abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiediche Anzeige in App und Recorder
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit längerem ein komisches Problem:

Ich habe über die TV-Manager-App Filme programmiert. Diese werden mir in der App als programmiert bzw. aufgenommen angezeigt, aber nicht im HD Recorder.

Dort erscheinen sie einfach nicht.

Wie komme ich trotzdem an die aufnahmen?

 

Gerhard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

hängt denn das Thema hier auch mit dem Thema "zdfneo kann nicht programmiert werden" zusammen?

Weil es bedarf nicht mehrere Beiträge zu einem Thema. 😉

 

Wann könntest Du denn den Werksreset durchführen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

wenn die Aufnahmen nicht auf dem Receiver sind aber in der App angezeigt werden, gabs da wohl ein Kommunikationsproblem. Wenn auf dem Receiver nichts ist, kommst auch nicht an die Aufnahmen ran.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFDDas passiert jetzt aber schon sehr lange und sehr häufig.

Und vor allem: Die TV Manager App zeigt die Daten als aufgezeichnet an.

 

Irgendwas stimmt da nicht, wie kann man das denn reparieren, so dass es zukünftig nicht mehr passiert?

 

Gerhard

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

hm, das ist seltsam. Hast Du mal die Receiver- bzw. Smartcard-Nummer im TV-Manager mit Deinem Gerät verglichen? Kannst Du im TV-Manager ein neues Profil für den Receiver anlegen? Versuch mal bitte auch, ob Du über die TV-App Aufnahmen erfolgreich durchführen kannst.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, die meisten Aufnahmen, die ich in der App programmiere nimmt er problemlos auf, nur halt manche nicht.
Wir kann ich denn in der App Nummern vergleichen bzw. Ein neues Profil anlegen?
Danke
Gerhard
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

sind immer nur Aufnahmen von einem bestimmten Sender betroffen, welche nicht aufgenommen werden?

 

Du kannst im TV Manager unter dem Punkt Einstellungen alle Geräte bzw. Smartcardnummern einsehen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

Ich nehme nur immer die App her, daher über App programmiert.
Die Smartcard Nummer stimmt, der Fehler tritt bei verschiedenenen Kanälen auf.

Wo lege ich denn ein neues Profil an? Habe auf Anhieb in den Einstellungen nichts gefunden.
Danke
Gerhard

@gerhardbeck@  schrieb:
Wo lege ich denn ein neues Profil an? Habe auf Anhieb in den Einstellungen nichts gefunden.

Das geht nur in der Tablet-Version, oder in der Web-Version.

 

Keine Ahnung aber kannst du mal live vergleichen ob der DVR die Programmierung übernimmt oder nicht?

Sprich programmieren, gleichzeitig bzw. wohl eher anschließend am DVR kontrollieren.

 

Machs doch mal anders rum, programmiere am Gerät, kontrolliere in der App ob da die Programmierung übernommen wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 @Peter165@Peter165  schrieb:


 

 

Keine Ahnung aber kannst du mal live vergleichen ob der DVR die Programmierung übernimmt oder nicht?

Sprich programmieren, gleichzeitig bzw. wohl eher anschließend am DVR kontrollieren.

 


Das geht nicht: Weiß ja nie, was er nicht aufnimmt....


@Peter165@  schrieb:

Machs doch mal anders rum, programmiere am Gerät, kontrolliere in der App ob da die Programmierung übernommen wurde.



Das geht alles...

 


@gerhardbeck  schrieb:

Das geht nicht: Weiß ja nie, was er nicht aufnimmt....


Das müßtest du dann zu Hause überprüfen, das das von unterwegs nicht geht ist klar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57