abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zdfneo kann nicht programmiert werden
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann in der TV Manager-App und online Sendungen bei ZDFneo nicht buchen, da ich dafür ein Premium-Paket bräuchte. Im Fernsehen kommt es aber.

Wie kommt es, dass ZDFneo Premium sein soll und dass ich es sehen kann, aber nicht im TV Manager geht?

40 Antworten 40
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

auf welchem Gerät nutzt du die App?

Kannst du nicht buchen, du meinst Aufnahmen programmieren, wie versuchst du das?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich nutze ein Nokia 5 mit Android 8.1.0

Ich suche in TV Manager App eine Sendung, will dann über den Button rechts oben programmieren und erhalte dann die Meldung das ZDFneo nicht gebucht werden kann, da es ein Premiumsender sei.

Hallo,

 

merkwürdig.

Hast du schon versucht die App zu deinstallieren und dann wieder zu insatllieren, dann erneut versuchen?

Keine Ahnung ob die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvapp

helfen könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gerhardbeck,

 

hat der Hinweis mit der Neuinstallation geholfen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neuinstallation bringt leider nichts. Hatte den Fehler auch schon am alten Handy.
Die TV App ist nichts für mich, würde nicht gehen, da kein vodafonefone WLAN.
Der Fehler sagt, dass ich diesen Paytv Sender nicht gebucht hätte, aber ZDFneo ist doch kein Paytv....
Viele Grüße
Gerhard
gerhardbeck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PS: Neuinstallation auch gerade auf dem aktuellen Handy getestet

@gerhardbeck@  schrieb:
Die TV App ist nichts für mich, würde nicht gehen, da kein vodafonefone WLAN.

Die TV App benötigt VF/KD WLAN nur für die TV Funktion, das programmieren eines DVR ist davon unabhängig.

Versuchs Bitte.

 

Andererseits, die TV Manager App, so was von veraltet, wenn ich mir da die Bezeichnungen für die Premium Pakete so ansehe, völlig überholt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165

Hab's probiert. Nächstes Problem: in der TV-App kann ich gar nicht aufnehmen, da er wohl nicht erkennt, dass ich einen digitalen Recorder (RCI88-320 V2-1habe. Der ist ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden.

@gerhardbeck@  schrieb:
Hab's probiert. Nächstes Problem: in der TV-App kann ich gar nicht aufnehmen, da er wohl nicht erkennt, dass ich einen digitalen Recorder (RCI88-320 V2-1habe. Der ist ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden.

Hm, in der TV App wird dir oben rechts das Symbol für einen DVR angezeigt?

Ein Slash würde anzeigen das kein DVR erkannt wurde. bzw. der nicht verbunden ist.

Vorausgesetzt es ist ein Vertrags-Gerät.

 

Es bleibt wohl nur die Hilfe eines Mods, z.B. @Steffi.

 

Andererseits, die DVR lassen sich auch über den Geräte-EPG programmieren, ich hätte nicht die Zeit da per App ne Aufnahme zu programmieren, aber gut mein Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57