TV-Geräte

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
GELÖST
Gehe zu Lösung
Mastermind

Es kommt weiterhin fast täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmen durch Fehlerhafte Angaben im EPG, da Montag den 26,11 FOX HD 21 Uhr The Walking Dead fehlgeschlagen,weiter Mittwoch den 05,12 The Giftet 21 Uhr fehlgeschlagene Programierung da auch um 22,30 die Wiederholungsfolge und auch die um 00,45 Uhr auf dem Sender Fox HD.
Seit Monaten wird die Sendung Die Anstalt im ZDF als Film mit Jenny Grölmann im EPG bezeichnet wodurch meine Serienprogramierung nicht funktioniert,und die Sendung Modern Family wird auch regelmässig falsch bezeichnet wodurch auch da die Serienprogramierung nicht funktioniert.
Das Problem besteht seit Jahren und hat immer wieder den gleichen Grund,nachträgliche Änderungen in den Inhaltsangeban und Folgennummern,es kommt auch immr wieder vor das Folgen mit gleicher Folgennummer angegeben werden da zB Folge 2 auch mit 1 womit dann diese sich nicht auf Serie programieren lassen das zuletzt bei einer 2 teiligen Serie im ZDF.Besonders auffällig ist die Häufung der fehlgeschlagenen Aufnahmen bei dem Sender Fox,das Problem besteht da seit Jahren das Gracenote da offenbar ausknobelt ob sie den englischen Titelnamen der Folgen verwendet oder den deutschen,und dann ihn doch auf den deutschen ändert weil englisch ja doch nicht so toll ist und schon ist die Programierung fehlgeschlagen
Bei der Serie Die Brücke IV im ZDF sind fehlgeschlagene Aufnahmen vorprogramiert da die Folgen 3 und 4 ohne Angaben im EPG erscheinen,und Folge 2 wurde schon mit Folge 3 bezeichnet,werden die Angaben für Follge 3 am 02.11 und Folge 4 am 09,11 geändert sind auch die in der Programierung fehlgeschlagen.
Das ist langsam eine echte *Unverschämtheit* das sich da überhaupt nichts ändert und wir Kunden die dafür ja auch bezahlen sich immer wieder mit diesem extrem fehlerhaften EPG rumärgermn müssen,das Problem bestand schon zu Zeiten des Kabel Deutschland Forum und ich habe überhaupt kein Verständnis mehr dafür das seitens Vodafone da offenbar überhaut nichts unterenommen wird.Wenn eine Fernsehzeitung so fehlerhaft wäre könnte die ihren Laden zumachen,und ich könnte unter anderen Zeitungen wählen,das ist im Fall des EPG aber nnicht möglich,ich muss weiterhin täglich die Aufnahmeprogramierungen überprüfen und mich darüber ärgern das ich immer wieder Serien nicht komplett sehen kann wei l Folgen fehlgeschlagen sind und nicht wiederholt werden weill ich mal eine fehlgeschlegene Programierung übersehem habe.
Meine Werte auf 442 Mhz sind perfekt mit 69 dB BER 1,0xE-7 wie auf allen Frequenzen die Werte bei mir sehr gut sind,somit ist ein Fehler bei der Übertragung des EPG auszuschliessen

 

EDIT @andie-61 Board angepasst.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mastermind
Hallo Wallace,

SKY hat mich gerade angerufen und wir haben die aktuellen Daten im EPG von Gracenote auf den Vodafone Receivern mit dem abgeglichen was in der SKY Datenbank an Sendedaten dazu verfügbar ist.
Es gibt momentan Wartungsarbeiten auf einigen SKY Sendern ,so auch heute bei SKY Cinema +24 für 2 Stunden,da wird dann wirklich eine Tafel angezeigt mit dem Hinweis das momentan nicht gesendet wird,so auch am 11 Mai bei SKY Cinema+1 und SKY Cinema +24 ab Mittag bis 20,30 Uhr,gleiches am12 Mai bis 19,30 Uhr,da sind die Angaben mit Sendepause so im EPG richtig..

Es wurde vom SKY Mitarbeiter festgestellt das auch in ihrer Datenbank für die Zeiten am 19 Mai von SKY Cinema und SKY Cinema +1 die im Gracenote EPG mit Sendepause angegeben werden eine Lücke ist wo es gar keine Programminformationen gibt,somit stimmen da die Angaben im EPG auch, da wird dann wohl auch nicht gesendet.

Erst die Angaben ab dem 20 Mai wo auf fast allen SKY Sendern bis einschliesslich dem 21 Mai wieder Sendepause angegeben ist sind fehlerhaft von Gracenote angegeben,ob es dort am Tage bei einzelnen Sendern auch zu Sendeausfällen kommt konnte er nicht feststellen,aber ab 20,15 Uhr lauft auf allen SKY Sendern ein Programm,zu den Zeiten werden keine Wartungsarbeiten durchgeführt,es geht da wohl auch um etwas die HD Sender betreffendes,mehr wurde mir dazu nicht mitgeteilt.

Rückblickend festzustellen ob zu der Sendung S.W.A.T falsche Daten übermiettelt wurden war seinerseites nicht möglich,aber ich gehe mal zu Gunsten von Gracenote davon aus das es der Fall war.

Somit konnte das geklärt werden und das Problem liegt da überwiegend bei SKY,,da habe ich mich über den falschen geärgert,wie lange das da noch so laufen wird konnte er mir auch nicht sagen,somit weiss ich nun das die Programmangaben btr SKY imm EPG für die nächste Zeit fehlerhaft sein können und ich werde vorsorglichn dort alles manuell programieren.Ich hätte als SKY Kunde schon erwartet darüber informiert zu werden,und das habe ich auch deutlich zum Audruck gebracht,es gibt die Mein SKY App die ich auch nutze,dort hätte SKY Seine Kunden ganz einfach darüber informieren können.

Es ist wieder deutlich besser geworden mit den fehlgeschlagenen Aufnahmen,es gab zwar heute noch eine bei der Serie "Mord in Midsommer" im ZDF am 19 Mai aber das war mit Ankündigung da statt des Seriennamen die Folgenbezeichnung mit "In guten wie schlechten Zeiten" im EPG angegeben wurde,bei dem ganzen Ärger in letzter Zeit regt mich das schon gar nicht mehr auf.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Mehr anzeigen
91 Antworten 91
Moderator

Hi andie-61,

 

tut mir leid, dass es hier immer noch zu Fehlern kommt Smiley (traurig)

Wir geben das gern wieder weiter und drängen auch auf eine Verbesserung der hinterlegten Daten.

Das ist mehr als ärgerlich... Es kann durchaus einmal vorkommen, dass fehlerhafte Daten dabei sind, aber es sollte sich nicht derart häufen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Marco.
danke für Deine Nachricht,am Montag ist auch die Folge Navy CIS auf Sat1 HD 20,15 Uhr fehlgeschlagen,Grund wie fast immer eine Änderung im Folgentitel,die fehlgeschlagene Programierung hatte den Titel "Handle with Care" und wurde dann geändert auf "Ein guter Mensch".Tagelang gab es bei ZDF HD für den 13 Tag die Angabe "Sendepause" im EPG das gibt es auch auf anderen Sendern immer wieder ,oder die Angabe Programm wird angesagt.
Die Folgen Spiegel TV auf Sat1 Sonntags früh schlagen seit Wochen fehl,ich habe die Sendung auf Serie programiert und bisher ist nicht eine Folge aufgenommen worden da alle fehlschlagen.
Die Folge Navi CIS vom 03,12 um 20,15 Uhr auf Sat 1 HD ist auch fehlgeschlagen,da der Grund wie fast immer eine Änderung in der Titelbezeichnung,bei der fehlgesschlagenen Programierung mit "Handle with Care2 angegen und dann in "Ein guter Mensch" geändert,Die Folge Criminal Minds um 20,15 Uhr auf Sat 1 vom 29,11 war auch fehlgeschlagen,und die Folge The Giftt am 12,12 auf Fox HD ist auch wieder fehlgeschlagen,Ich habe auf ZDF HD die Serie "Der Kriminalist" auf Serie programiuert,die Wiederholungsfolge am Sa den 14,12 um 22,45 Uhr ist auch fehlgeschlagen da die Serie da gar nicht kommt sondern Ein Fall für 2 zu der ZHeit gesendet wird.
,Das EPG ist wirklich eine Zumutung,ich muss jeden Tag meine Programierungen überprüfen und das kann wirklich nicht so weitergehen.,es gibt nicht einen Tag wo ich keine fehlgeschlagenen Programierungen finde!
Mit vilen Grüssen
Andie
Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Marco,
das Problem besteht weiterhin und wird immer extremer,das EPG ist seit rund 4 Wochen auch noch extrem fehlerhaft,hier einige Beispiele des EPG von heute:
Am 07,01.19 beginnt die Serie Holocaust auf WDR bei der Serie ist um 22 Uhr im EPG angegeben Folge 3/4 es ist aber die Folge 1 ,die nächste Folge am 14,01 ist auch mit Folge 3/4 bezeichnet was zur Folge hat das sich die Folge nicht auf Serie programieren lässt,solche Fehler finden sich massig im gesammten EPG.
Auf den SKY Sendern stimmt im EPG schon ewig nichts mehr,hier auch einige Beispiele:
Am 17,01 SKY Cinema um 20,15 Uhr im EPG die Angabe "Game Night" in der TV Digital für die Zeit angegeben "Red Sparrow"

Am gleichen Tag für SKY Action im EPG "Arsenal" in der TV Digital "Stirb langsa-Ein guter Tag zum Sterben" die Angaben zu SKY Cinema+1 auch komplett falsch sowei die zu allen SKY Sendern!

Am 16,01 ,19 um 20,15 Uhr SKY Cinema im EPG "Der Stern von Indien" in der TV Digital "Call Me by Your Name" bei SKY Cinema*1 wird das so richtig angegeben
am gleichen Tag SKY Cinema Action um 20,15 Uhr im EPG "Eine frage der Ehre" in der TV Digital "Insidios-The last Key" da auch alle Angaben bei SKY Comedy und SKY Hits falsch

Am 15,01,19 um 20,15 Uhr SKY Cinema im EPG "Fifty Shades of Gray" in der TV Digital "Red Sparrow" bei SKY Cinema 1+ wird im EPG angegeben "Sendepause " das für den ganzen Tag

Am 14.01.19 SKY Action HD im EPG für den ganzen Tag Sendepause, bei SKY Cinema richtig im EPG angegeben "Vorwärts immer " dann bei SKY+1 wo der wiederholt wird im EPG statt dessen um 21,15 Uhr "Mord im Orientexpress"
Die Programmdaten-Version ist 12714

Über den Zeitraum von 3 Wochen war das EPG bei SKY Atlantic bei den Anfangszeiten und den Titeln völlig falsch,ich hatte für Wreihnachten einiges Programiert wo alles mögliche aufgenommen wurde nur nicht das was ich sehen wollte da mir die Fehler erst beim Ansehen aufgefallen sind,ich habe das am 28,12,18 über dei Technikhotline gemeldet,am 03.01,19 wurde mir dann mitgeteilt das mein Auftrag erledigt ist,das ist wohl ein ganz schlerchter Witz, überhaupt nichts wurde erledigt,sogar bei SKY Atlantc gab es noch am 04.01 falsche Angaben im EPG und das sich nichts geändert hat beweisen die von mir benannten weiteren falschen Angaben im EPG!

Es ist eine absolute *Unverschämtheit* was uns zahlenden Abokunden da mit dem EPG zugemutet wird,und auch die Tatsache das es offenbar niemanden bei Vodafone interessiert da sich trotz mehrmaliger Beschwerden nicht nur von miir ja seit Jahren an dem Problem nichts ändert,das ist nun schon das zweite mal das ich bei der Technik wegen der Fehler im EPG angerufenn habe und mein Auftrag einfach auf erledigt gestzt wurde ohne das sich an den Fehlern im EPG etwas geändert hat,und mir fehlt mittlerwiee auch jedes Verständnis dafür wie Vodafone mit dieser Störungsmeldung umgeht,die Telekom bekommt ihr EPG für Entertaiun auch von Graceniote,ich bin mir sehr sicher die würden sich ein so fehlerhaftes EPG über so einen langen Zeitraum nicht gefallen lassen.

Eine bekannte von mir hat einen neuen Vertrag mit HD Rekorder vor Weihnachten abgeschlossen und da die Serie "Arthurs Gesetzt" bei TNT Comedy auf Serie gespeichert und einige Märchenfilme,sie ist dann in den Urlaub gefahren.
Nach der Rückkehr wollte sie sich die Serie ansehen.alle Folgen waren fehlgeschlagen, und da auch einige der Märchenfilme die sie programiert hatte,sie war richtig enttäuscht und stinkesauer,sie hat dann gestern ihr Probeabo bis auf privat HD gekündigt,so kann man keine Kunden gewinnen!
Ach auf gutefrage kommt es immer wieder zu Fragen betreffend dem fehlerhaften EPG,das sind alles Kunden die sich offenbar auch von Vodafone alleine gelassen fühlen da auch sie bei der Hotline überhaupt nichts ereicht haben,was soll man denen bitteschön da noch antworten?

Ich werde ja immer wieder über Umfragen wenn ich was gemeldet habe gefragt ob ich Vodafone Freunden empfehlen würde,so wie es momentan läuft nur Freunden die ich schnellstens loswerden möchte,Störungen im EPG werden seit Jahren ignoriert,Vertragsabsprachen obwohl schriftlich vereinbart werden nicht eingehalten,Zusagen bei Rückholangeboten werden auch da trotz schriftlicher Zusage nach Beschwerde nicht eingehalten,solch einen Anbieter kann man doch nicht Freunden empfehlen,ich bin immer mehr bedient von Vodafone und ich werde das auch nicht mehr lange mitmachen!
Und das Problem mit nicht eingehaltenen Zusagen bei Rückholangeboten findet sich massig auch bei gutefrage wieder,so geht man nicht mit Kunden um!

Ich hoffe das sich dem EPG Problem jetzt endlich mal mit Nachdruck gegenüber Gracenote seitens Vodafone angenommen wird,

Mir vielen Grüssen
andie-61
Mehr anzeigen
Moderator

Hi andie-61,

 

ich habe jetzt nochmals ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Es ist ja Quatsch, wenn wir eine Aufnahmefunktion anbieten, aber das so oft fehl schlägt. Wir ignorieren das bestimmt nicht und geben die Fehler auch weiter an Gracenote.

 

EDIT: Deinen anderen Thread zum gleichen Thema habe ich ins Archiv geschoben. Einer reicht vollkommen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Marco,
danke für Deine Antwort,ich wusste nicht ob den Threat noch jemand zur Kenntnis nimmt darum habe ich einen neuen Eröffnet.
Es wird jeden Tag schlimmermit dem heutigen EPG wurden nicht nur alle Fehler übernommen sondern noch weitere hinzugefügt,und massig die Angabe "Programnm wird angessagt" da für den ganzen Tag am 20,01,19 bei der ARD dann für den Tag bei RTL2 Sendepause,dann Programm wird angesagt bei MDR,HR ,BR am 20.01 von 14-02 Uhr am 21.01 kommt noch RBB dazu ab 10 Uhr.
Bei SKY Emotions am 20,01 ab 18 Uhr auch Sendepause gleiches für RTL2 und SKY 1 am 19,01 ab 18 Uhr.
Ab denm 15,01 stimmt bei den meisten SKY Sendern gar nichts mehr,ich kann ab da keine aufnahmen mehr über das EPG programieren,bis zum 20 Januar ist da alles falsch angegeben,die Programmdaten-Version dafür ist die 12740 aktuallisiert am 8 Jan um 3,41 Uhr.

Viele Grüsse
andie-61

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

Dein Ticket liegt noch bei meinen Kollegen im Folgebereich. Sobald eine Rückmeldung vor liegt, werden wir Dich hier informieren.

Bitte habe noch etwas Geduld.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Moni
Hallo Marco,
das Störungsticket wurde am 11,01,19 as erledigt geschlossen,die Fehlerhaften Angaben bei SKY im EPG wurden korrigiert.

Es hat sich aber weiteergehend nichts geändert,ich habe wieder massenhaft fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen,da bei SKY1 HD für die Serie S.W.A.T siind fehlgeschlagen die Folgen am 22,01 um 21 Uhr ,am 27,01 um 21 Uhr, und am28,01 um 00,50 Uhr dr Grund ist das die Serie im EPG nun auf einmal ein Film mit Samuel l.Jackson von 2003 ist.

Dann hatte ich die ARD Serie Maria Wern auf Serie programiert und sie nicht gelöscht,im EPG erscheint die Serie am 22.01 um 21,45 Uhr und am 23,01 um 2,55 Uhr als fehlgeschllagen da um 21,45 Report Mainz kommt und um 2,10 Uhr der Film Meeresstille läuft,und meine Programierung von Report Mainz ist somit auich fehlgeschlagen.

Ich hatte auf rbb Berlin dei Serie Berlin-Schicksalsjahre einer Stadt auf Serie programmiert,da wurden mir 3 neue Folgen für heute Samstag 20,15 Uhr,das auch für den 26,01 in meiner Aufnahmeliste angezeigt sowie eine Wiederholungsfolge für Sonntag den 20.01 die auch fehlgeschlagen sind da die Serie Die Heiland-Wir sind Anwalt zu der Zeit läuft,alle die diese Serie programiert haben dürfen sich nun auch über fehlgeschlalgene Aufnahmen ärgern.

Am 29,01 kommt im ZDF Die Anstalt,und auch da wird die Sendung wie schon in den vergangenen Monaten als Serie mit Jenny Gröllmann und Thomas Huber im EPG angegeben was zur Folge hat das die Serienprogramierung dann nicht greift,ich hatte Die Anstalt vor langer Zeit als Serie programiert wodurch dann alle neuen Folgen automatisch auch programiert haben,das funktioniert nun nicht mehr da derr Fehler seit Monaten immer wieder übernommen wird.

Es ist eine absolute Saauerei was uns da weiterhin mit dem EPG zugemutet wird,ich muss weiterhin jeden Tage alle meine Aufnahmeprogramierungen überprüfen,Serien programiere ich nun alle manuell das es über das EPG keinen Sinn macht da ich die Folgen auch gerne sehen möchte.
Gracenote macht offenbar weiter das was es will und schert sich einen Dreck darum was dieses extrem fehlerhafte EPG bei den nutzern für Probleme verursacht,und das schon über einen sehr langen Zeitraum,bei den Inhaltsangeben zu Sendungen frage ich mich ob die da ausknobeln wer sich da den besten Blödsinn für ausdenken kann und der darf dann schreiben was er will,sehr oft steht da der grösste Blödsinn der nicht einmal ansatzweise etwas mit der Sendung zu tun hat um die es geht,gleiches bei Folgennummern die werden bestimmt auch ausgeknobelt,wenn derjenige der das erstellt nur ansatzweise gewissenhaft arbeiten würde dann würde ihm auffallen das die erste Folge nicht mit 3/4 anzugeben ist,und die nächste Folgen dann auch nicht mit 3/4,da stimm im EPG überhaupt nichts.

Ich zahe jeden Monat den vollen Abopreis für eine Leistung die nur teilweise erbracht wird,das EPG ist Bestandteil meines Abos,und ich zahle nicht dafür das ich mich ständig über fehlgeschlagene Aufnahmen rumärgern muss,ich zahle nicht dafür das ich immer wieder Serienfolgen verpasse weil die Aufnahmen fehlgeschlagen sind und ich das nicht bemerkt habe,und ich zahle auch nicht dafür das ich die Aufnahmen manuell programieren muss weil Gracenote es nicht für nötig hält das zu tun wofür sie bezahlt werden,und noch weniger bezahle ich dafür ständig mit der Lupe über meinem Tablet zu sitzen um hier neue Probleme mit dem EPG zu melden weil ich auf meinem Tabet hier im Forum kaum was erkenne da sich die Seiten nicht zoomen lassen und ich die mobile Version nicht angezeigt bekomme!!
Das Problem mit der Darstellung auf Tablets habe ich schon zu Anfang des Wechsels vom KD Forum zum Vodafone Forum hier angesprochen,auch das die mobile Version nicht genutzt werden kann,mir wurde geantwortet das man sich darum kümmert,wie man sich gekümmert hat sehe ich jedesmal wenn ich das Forum nutzen muss,es wurde sich um gar nichts in der Sache gekümmert!

Ich bin langsam mehr als bedient und finde es langsamn auch mal an der Zeit für den ganzen Ärger mal eine Entschädigung zu bekommen,für den ganzen Ärger wäre der Erlass einer Monatsgebühr mehr als angemessen!

Mit vielen Grüssen

andie_61

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

ich habe den Vorgang nochmal an die Kollegen gegeben. Diese hatten im letzten Ticket vermerkt, dass sie versucht hatten, Dich zu erreichen.


Ich hab es direkt nochmal eingegeben. Eine Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Moni,

ich danke Dir für die Gutschrift.

Das war wohl beim vorletzten Mal,da hatte ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer und fast zeitgleich ist die SMS eingegangen das mein Störungsticket abgeschlossen ist,beim letzten Störungsticket kam nur die SMS das der Vorgang abgeschlossen ist,und da hatte nicht nur ich hier falsche angaben im EPG gemeldet.Ich habe die Vodafone Zuhause Festnetzflat und bin somit nur ereichbar wenn ich zuhause bin,das war ich an dem Tag leider nicht,ein Handy habe und brauche ich nicht.Das heutige EPG ist immer nioch genauso fehlerhaft wie von mir angegeben,da hat sich nichts geändert,es vergeht wirklich kein Tag ohne gravierende Fehler im EPG.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/EPG-Daten-f%C3%BCr-Sky-Sender-fehle...

Diese Probleme bestehen schon so lange und nichts ändert sich,ich könnte hier massig Beiträge als Link posten,aber ich beschränke mich auf 3 Beiträge

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/EPG-Daten-f%C3%BCr-Sky-Sender-fehle...

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Wieder-Probleme-mit-Programmdaten/td-p/1657722

das ist von 2014
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/tvtv-EPG-wird-jetzt-von-Gracenote-bereitges...

Mit vielen Grüssen

andie_61
Mehr anzeigen