VF Station Reboot wegen W-LAN trotz Deaktivierung?
HolgerKR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

gerade eben war es mal wieder so weit: Der leider altbekannte Reboot der Arris Station. Im Ereignisprotokoll die beiden "üblichen Verdächtigen":

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

Ich hatte gestern das W-Lan im Menü ausgeschaltet. Ist ist auch nach wie vor deaktiviert. Offenbar interessiert das die Box nicht wirklich. Kann sich das jemand hier erklären?

Viele Grüße

Holger

4 Antworten 4
Wallace
Moderator:in

Hey,

die Werte an Deinem Anschluss sind vollkommen außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

der Internetanschluß selber läuft (erstaunlicherweise) eigentlich super. Download und Upload passen i.d.R.. Ich finde die Werte v.a. im Upstream allerdings auch eher bedenklich. Sollte sich vielleicht wirklich noch mal ein Techniker anschauen. Zugang zur Hausanlage kommt immer auf den Tag an. Die ist in einem anderen Gebäude in das man sich "reinklingeln" muss. Kläre ich dann aber, wenn der Termin steht. Kannst gerne die Technik beauftragen, Rufnummer kommt per PN. Kein Covid, keine Quarantäne im Moment.

VG

Holger

Moni_GK

Hallo HolgerKR,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich zur Terminvereinbarung bei Dir.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Moni,

danke. Kollegin hat sich auch bereist gemeldet und einen Termin für Montag vereinbart.

VG

Holger