Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

eSim bei AppleWatch entsperren und aktivieren

Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vergangenen Freitag meinen Mobilfunkvertrag verlängert und eine eSim dazugebucht um meine Applewatch mobil zu machen.

Als Erstes musste ich heute die Hotline anrufen um einen Vertrag/Auftrag über eine kostenpflichtige Triple Karte D 128K zu stornieren, welche ich weder möchte, benötige noch beauftragt habe. 

Des Weiteren ist die Aktivierung meiner eSim nicht möglich, da meine AppleWatch angibt Pin/Kennwort wären zu oft falsch eingegeben worden und somit gesperrt und nur durch Vodafon zu entsperren. Nach 90 Minuten, 5 Versuchen und mehrfacher Hinweise der Mitarbeiter der Servicehotline war es nicht möglich zu dem technischen Hilfebereich durchzudringen.

Demnach ist die Smartwatch immernoch gesperrt und keine Option zur Problemlösung in Sicht.

Der WhatsApp Chat scheitert seit über 90 Minuten kläglich, da nach jedem Hotlineanruf, der WhatsApp Chat glaubt, das Problem sei gelöst. -> Ist es natürlich nicht !

Da es offenkundig keine direkt Durchwahl zum technischen Service gibt, man nicht aus dem Servicebereich verbunden werden kann und alle "Schlagwörter" bei Hotlineanrufen nicht funktionieren bleibt wohl als einzige Möglichkeit vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen und zu einem kompetenteren Anbieter zu wechseln.  : )

 

Hat irgendjemand einen besseren Vorschlag?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Host-Legende

@Ronnie0815Hier findest du alles Wissenswerte zur E-SIM. Bei darüberhinausgehenden Fragen wende dich am Besten an die Hotline oder warte bis ein Moderator hier Kontakt zu dir aufnimmt, um dein Anliegen zu klären.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank fuer den Link, er beinhaltet jedoch keinerlei hilfreiche Informationen zur Entsperrung der AppleWatch/eSim.

 

Auch der 7te Anruf bei der Hotline blieb ohne Ergebnis. Ich habe bereits großartige Tips zur Durchstellung zur technischen Abteilung bekommen.

Hotline erneut anrufen und dann:

1. Stoerung - sagen

2. Technik - sagen

3. Technische Hilfe - sagen

4. die Ziffer 5 druecken... und und und

 

Nichts davon funktioniert.

Beim letzten Anruf habe ich erfahren, dass meine Vetragsverlaengerung anscheinend auch geloescht/gekuendigt wurde und nur noch die eSim hinterlegt ist, welche ich nicht nutzen kann.

 

Also werde ich spaeter erneut anrufen muessen, die eSim ebenfalls kuendigen  und dann steht dem urspruenglich nicht gewuenschtem Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts mehr im Wege.


Der Kundenservice ist hier unter aller ***. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ronnie0815,

 

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest.

 

Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Vielleicht beschreibst Du noch einmal kurz wo es genau  hakt, damit ich richtig ansetzen kann, ist bei der Aktivierung das Kennwort gesperrt worden?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen