abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer GigaCube, neuer Vertrag... aber kein Internet
avare10707
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey!  Wir hatten einen GigaCube und alles hat gut funktioniert. Ein Vodafone-Mitarbeiter hat uns überredet, mit einem neuen Vertrag auf eine neue Version aufzurüsten und seitdem haben wir kein Internet mehr:

  • Wir haben das neue Gerät Gigacube Model ZTE MF289F
  • Wir haben eine neue SIM-Karte bekommen
  • Wir riefen bei Vodafone an, um die SIM-Karte zu aktivieren. Sie sagten uns, sie sei aktiviert.
  • Ich stecke die SIM-Karte in mein Telefon und die PIN, die im Brief stand, funktioniert. Trotzdem habe ich kein Internet und die Anrufe funktionieren nicht.
  • Ich stecke die SIM-Karte in das Gigacube-Gerät. Die LEDs POWER und WIFI leuchten weiß, die LED NETWORK blinkt rot. Wir können mit dem Router mit dem Passwort unter dem Gerät zu verbinden, aber es gibt kein Internet.
  • Wenn ich mich bei 192.168.100.1 anmelde, um auf die Konfiguration zuzugreifen, sehe ich Folgendes: SIM Karte gesperrt, bitte entsperren.

Wir haben den Kundendienst tausendmal angerufen, aber sie haben nichts gelöst. Sie haben sogar eine neue SIM-Karte geschickt, aber das Problem bleibt. Das alte Gigacube-Modell funktioniert auch nicht.

Jemand ging durch die gleiche?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stecke die SIM-Karte nochmal ins Handy und deaktiviere über das dortige Handymenü dauerhaft die PIN-Abfrage. Wenn die SIM-Karte wieder im Router steckt kontrolliere ob der APN dort korrekt hinterlegt ist: home.vodafone.de

 

Im Übrigen kannst Du mit den GigaCube Tarifen nicht telefonieren (ausgenommen Notrufe).

SMS können empfangen werden; das Senden von SMSen funktioniert nicht.   

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi avare10707,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Ja dann geh auf entsperren, die neue simkarte ist mit einer Pin belegt, geht auch über das Routermenü Einstellungen>Sicherheit>SIM-PIN-Verwaltung ändern bzw. über den Schieberegler ausschalten oder nach der Anleitung von Pimboli gehen, dass geht natürlich auch.

Wenn es auf einen der Wege funktioniert hat, dann gerne auch auf gelöst stellen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!