TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 13:07
Hey! Wir hatten einen GigaCube und alles hat gut funktioniert. Ein Vodafone-Mitarbeiter hat uns überredet, mit einem neuen Vertrag auf eine neue Version aufzurüsten und seitdem haben wir kein Internet mehr:
Wir haben den Kundendienst tausendmal angerufen, aber sie haben nichts gelöst. Sie haben sogar eine neue SIM-Karte geschickt, aber das Problem bleibt. Das alte Gigacube-Modell funktioniert auch nicht.
Jemand ging durch die gleiche?
am 22.06.2022 17:39
Stecke die SIM-Karte nochmal ins Handy und deaktiviere über das dortige Handymenü dauerhaft die PIN-Abfrage. Wenn die SIM-Karte wieder im Router steckt kontrolliere ob der APN dort korrekt hinterlegt ist: home.vodafone.de
Im Übrigen kannst Du mit den GigaCube Tarifen nicht telefonieren (ausgenommen Notrufe).
SMS können empfangen werden; das Senden von SMSen funktioniert nicht.
am 23.06.2022 10:06
Hi avare10707,
herzlich Willkommen im Forum!
Ja dann geh auf entsperren, die neue simkarte ist mit einer Pin belegt, geht auch über das Routermenü Einstellungen>Sicherheit>SIM-PIN-Verwaltung ändern bzw. über den Schieberegler ausschalten oder nach der Anleitung von Pimboli gehen, dass geht natürlich auch.
Wenn es auf einen der Wege funktioniert hat, dann gerne auch auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken