abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim aktivierung dür Apple watch se nicht möglich
tegi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem: Meine eSim-Karte /Vodafone One Number lässt sich nicht aktivieren. 

Eine Nutzung sollte im Zusammenspiel mit einer AppleWatch SE erfolgen.

Bei dem Schritt "Mobilfunk konfigurieren" über die AppleWatch-App wird man dann auf eine Maske zum Einloggen von Vodafone geleitet. Hier sollte dann u.a. das Kundenkennwort, welches bei Vertragsabschluss festgelegt worden war, eingeben. Da der Vertrag bei mir schon Ewigkeiten besteht, habe ich an dieser Stelle das Passwort drei Mal falsch eingegeben. Seither können dort keinerlei Eingaben mehr gemacht werden. 

Jeder neue Versuch, den Schritt "Mobilfunk konfigurieren" erneut auszuführen, führt zwar zu einer Weiterleitung auf eine Seite von Vodafone, jedoch können dort keine Eingaben getätigt werden. 

 

Auf der Seite steht lediglich: "Du hast leider Dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben.
Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung."

 

Ansonsten findet sich dort nur noch ein Button mit der Aufschrift "Schließen". 

 

Vier verschiedene Telefonate mit Vodafone-Kundenbetreuern ergaben vier unterschiedliche Aussagen. Helfen konnte man mir von dort aus jedoch angeblich nicht. U.a. wurde mir geraten, 24 Stunden zu warten, dann würde die Sperrung von allein aufgehoben werden - dies ist jedoch nicht der Fall gewesen. 

AppleWatch wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Cache des iPhone / Cache der AppleWatch wurde geleert, ohne Erfolg.

 

Auf "Mein Vodafone" wird bei der eSim-Karte folgender Text angezeigt:

"Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSim-Profil zu installieren". 

 

Das Einscannen des QR-Codes der eSim-Karte über die Apple-Watch SE  (in Verbindung mit meinem gekoppelten iPhone 14 für Familienmitglied) schaffte ebenfalls keine Abhilfe. Wider Erwarten wurde statt auf der AppleWatch dann die eSim dem iPhone 14 hinzugefügt, was ja so nicht gewollt war. Die eSim wurde von mir dann von dem iPhone 14 wieder entfernt. Seither werden Aktivierungscode & PIN auf der Webseite für diese eSim nicht mehr angezeigt.  

 

Was kann ich tun, um meine eSim aif der AppleWatch zu aktivieren?  bzw wieder die Kundenkemmwortmaske zu bekommen... es steht immer und immer wieder..... ich verzweifle.. 

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @tegi 

 

Meld Dich dafür gerne über WhatsApp beim Kundenservice, damit Dir geholfen werden kann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmut2205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab das gleiche problem was kann man machen

 

Helmut2205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie ist das gelöst worden, bei mir ist das gleiche

 

 

Hi @Helmut2205  
Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmut2205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist das gleiche was kann man tun ????

Bin total entäuscht, war vorher bei o2 da hatte ich keine Probleme

Hi @Helmut2205 

Wie angeboten kannst Du Dich über unsere Servicekanäle bei uns melden. 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!