abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLS69) 44269 Dortmund Keine Mobile Daten in der Wohnung
Mak77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Mobilfunkvertrag mit dem Red M Tarif und Flat Datenvolumen.Von Anfang an schon habe ich ein schlechtes Netz und öfters sogar kein Netz . Dies Problem lässt sich aber durch Wifi Calling mehr oder minder lösen.Doch Mobile Daten kann ich in der Wohnung nur Empfangen wenn ich mich über meinem Balkon raushänge.Was eine ziemlich gefährliche Aktion ist.Egal welche Einstellungen ich vorgenommen hab es funktioniert nicht.Es wird ständig E angezeigt. 4G mit einem Balken hab ich wie gesagt nur über dem Balkon hinaus. Speedtest funktioniert auch nur dort.Netzbetreiber ist auf Vodafone.de eingestellt Daten auf 4G und den dennoch funktioniert es mit keinem Handy, ich hab es mit 4Handys versucht eins davon IPhone 12 Max.Aber 4 andere Netbetreiber haben vollen 4G/LTE Empfang wie kommt das dass es bei denen funktioniert aber bei Vodafone nicht .Ich benutze ein IPhone 8Plus dass noch einwandfrei funktioniert, und mit meinem alten Anbieter 1un1 hatte ich derartige Probleme in der ganzen Wohnung nicht.Wohl bedacht die Wohnung hat nur 43 qm und keine dicken Wände oder außen Betonwände,ich kann die Nachbarn bei allem hören. Ich bezahle jeden Monat ordentlich Geld für einen Vertrag mit einem Tarif der den ich in der Wohnung nicht benutzen kann.Wieso muss ich solche Einbußen hinnehmen. Es macht einfach keinen Spaß.Es wurde mir zugesichert hier ein 4G Empfang zu haben.Und auch In der Wohnung da die früheren Anbieter ja auch funktionieren.Ich hoffe sie können das Problem lösen oder mir zumindest einen Weg zeigen wie ich es lösen kann.Die Basisstation soll gleich in der Nähe sein.Ist das Problem vielleicht ein Mast.Ich hab Software schon aktualisiert und das Telefon schon mehr Mals ein-und ausgeschaltet.

Bitte helfen sie mir. Adresse lautet .

Auf der Kuhweide 22 B , 44269 Dortmund.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mak77,

 

ich habe mir Deine Adresse angesehen, eine Störung kann ich nicht entdecken und auch keine schlechte Netzabdeckung.

 

Gut wie das Haus beschaffen ist, können wir nicht beurteilen, aber Du schreibst ja keine dicken Wände. Nach Deiner Beschreibung dürftest Du dort keine Indoorversorgung haben, diese ist aber vorhanden. Nur am 11.06. also letzte Woche hatten wir dort eine kurze Störung.

 

Bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schau ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mak77 

Bereich sollte eigentlich noch mit LTE2100 versorgt sein.

Station steht Kattenkuhle/Benninghoferstrasse

Diese läuft auch ohne Einschränkungen.

Evtl. wirklich durch ungünstige Ausrichtung (nicht nach Nordost) und starke Abschirmung bedingt.

 

Eigentlich sollte man vor Abschluss eines Vertrages testen wie die die Versorgungslage (Empfang/Performance) am meist genutzten Standort ist.

Die Stationen der einzelnen Netzbetreiber stehen ja meist an unterschiedlichen Orten und deswegen ist auch der Empfang unterschiedlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mak77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es da keine Möglichkeit vielleicht durch Änderungen der Einstellungen vom Handy oder andere wo man Einfluss darauf nehmen kann?

@Mak77 

Schick mal deine Daten per PN wie gewünscht an TinaG

Evtl. kann man noch was an der Station/Antenne optimieren damit mehr bei dir ankommt.

Wir können dir da aber nichts versprechen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mak77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir eine PN geschickt anbei hier ein Screenshot vom speedtest
40974568-F340-42B4-9043-C3EFE3B48C04.png
Mak77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Diesen Test konnte ich nur machen nachdem ich mich übers Balkon rausgelehnt habe,wohl bemerkt

@Mak77 

Ist jetzt bei den Kollegen in der Analyse, bzw. Überprüfung ob man was verbessern kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen

@Mak77  schrieb:

Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Mobilfunkvertrag mit dem Red M Tarif und Flat Datenvolumen.Von Anfang an schon habe ich ein schlechtes Netz und öfters sogar kein Netz . Dies Problem lässt sich aber durch Wifi Calling mehr oder minder lösen.Doch Mobile Daten kann ich in der Wohnung nur Empfangen wenn ich mich über meinem Balkon raushänge.Was eine ziemlich gefährliche Aktion ist.Egal welche Einstellungen ich vorgenommen hab es funktioniert nicht.Es wird ständig E angezeigt. 4G mit einem Balken hab ich wie gesagt nur über dem Balkon hinaus. Speedtest funktioniert auch nur dort.Netzbetreiber ist auf Vodafone.de eingestellt Daten auf 4G und den dennoch funktioniert es mit keinem Handy, ich hab es mit 4Handys versucht eins davon IPhone 12 Max.Aber 4 andere Netbetreiber haben vollen 4G/LTE Empfang wie kommt das dass es bei denen funktioniert aber bei Vodafone nicht .Ich benutze ein IPhone 8Plus dass noch einwandfrei funktioniert, und mit meinem alten Anbieter 1un1 hatte ich derartige Probleme in der ganzen Wohnung nicht.Wohl bedacht die Wohnung hat nur 43 qm und keine dicken Wände oder außen Betonwände,ich kann die Nachbarn bei allem hören. Ich bezahle jeden Monat ordentlich Geld für einen Vertrag mit einem Tarif der den ich in der Wohnung nicht benutzen kann.Wieso muss ich solche Einbußen hinnehmen. Es macht einfach keinen Spaß.Es wurde mir zugesichert hier ein 4G Empfang zu haben.Und auch In der Wohnung da die früheren Anbieter ja auch funktionieren.Ich hoffe sie können das Problem lösen oder mir zumindest einen Weg zeigen wie ich es lösen kann.Die Basisstation soll gleich in der Nähe sein.Ist das Problem vielleicht ein Mast.Ich hab Software schon aktualisiert und das Telefon schon mehr Mals ein-und ausgeschaltet.

Bitte helfen sie mir. Adresse lautet .

Auf der Kuhweide 22 B , 44269 Dortmund.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)


Dort Vodafone als Netz zu nutzen ist tatsächlich die schlechteste Wahl, sowohl bezogen auf die Abdeckung als auch Kapazität. Da vorher 1&1 Vertragspartner war und der Empfang gut war, gehe ich davon aus, dass die Karte im o2-Netz war. Die haben direkt angrenzend zu der Adresse einen Standort, der vor 2-3 Wochen sogar noch umgebaut und mehr Kapazität bekommen hat (4 LTE Bänder + 5G). Dort kann man sehr schnelle Datenraten erreichen.

Hallo @Mak77 ,

wir haben eine generelle Optimierung der Sendeanlage aufgrund Deiner Reklamation durchgeführt. Wie hat es sich in Deinem Fall ausgewirkt? Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!