abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx117) 99831 Scherbda: kein/kaum/schlechter Empfang im 4G Netz für Handy und VF-zu Hause Tarif
susi-r-aus-s
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Störung besteht bereits seit Montag, 19.04.2021.

Anscheinend werden Arbeiten am Funkmast durchgeführt, leider haben wir nur mangelhafte Informationen. Wann werden die Arbeiten abgeschlossen sein? 
es ist eine Zumutung, dies ohne Vorankündigung durchzuführen in der aktuellen Situation.

Erbitte weitere Informationen, vielen Dank. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

58 Antworten 58

@susi-r-aus-s 

Die Cell-Id 075a5-03 ist die genannte Zelle die jetzt wieder läuft.

Da kannst du höchstens nur mal versuchen die Box zu resetten und neu einzurichten.

Pegelwerte sind für die Entfernung ganz gut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen, 

 

da es LTE-Zuhause ist mit einer Kd.-Nr. 0019xxxxxx musste ich das in den DSL/Festnetzbereich adressieren, wir haben darauf keinen Zugriff.

Kollege hat dies geprüft und laut System(Empolis) gibt es ein Störungsticket.

@akoch, hier ist Ticket Z_INM05051662A genannt (Das Ticket TA0000015409317 wurde mit dem Ticket Z_INM05051662A verknüpft. Station wird umgebaut. Kannst Du Dir das mal genauer anschauen bitte?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@susi-r-aus-s @Ink1 

Schaue ich mir an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@susi-r-aus-s 

Teste jetzt bitte noch mal einen Power Reset (aus/einschalten) der Fritzbox ob es dann klappt.

Wir haben noch was an Deiner Datenbank/Verbindung neu gestartet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich selbst bin nicht zu Hause, habe die FRITZ!Box aber neu starten lassen. Es blinkt immer die power-Leuchte, bedeutet: die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Das Protokoll der Box sagt auch immer, dass Netzwerke in Reichweite sind, allerdings kann keine Verbindung aufgebaut werden. 
Problem besteht also weiterhin. 
mich könnte heute Abend versuchen, die FRITZ!Box neu einzurichten, also Zugangsdaten neu eingeben.

Bekomme heute Abend noch ein weiteres Netz angezeigt:
08af2-02
Empfangsparameter sind ähnlich dem anderen Netz. Qualität: - - (genau wie bei dem anderen: 075a5-03)
Ich bin der Meinung, vorher war ich mit einem anderen Netz verbunden, irgendwas mit ce2, aber weiß nicht mehr wie es genau hieß. Jedenfalls wird mir das nicht mehr angezeigt.
Nach mehreren Neustarts und weiteren Versuchen gebe ich für heute auf….

Leider hat sich heute mal wieder nichts getan...

Was ist das für eine Störungsmeldung, die da besteht?

Was kann ich noch tun? Es muss doch noch mehr Kunden aus meinem Sektor geben, die sich nicht verbinden können bzw. eine Beschwerde eingereicht haben?

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Eine Neueinrichtung der Fritzbox halte ich für wenig sinnvoll.

Das Netz wird mir angezeigt, allerdings lasst ihr mich ja anscheinend nicht rein....

Ich bitte auch um einen Vorschlag, wie ich hier entschädigt werden kann.

@susi-r-aus-s 

Die Meldung könnte noch ein offenes Ticket zum Ausfall der Station sein.

Das ist noch offen (hängt wohl im System) obwohl die Station ja wieder läuft.

Ich habe jetzt gesehen das die Antennen minimal anders konfiguriert sind nach dem Umbau.

Da wurde wohl gemacht weil ja dort bald noch LTE700 zusätzlich kommt.

Das wirkt sich aber nur auf den Empfangspegel aus und du empfängst die LTE Zelle ja noch (mit Mobile/Fritzbox)

Wir hatten uns deine Einbuchversuche im Trace angeschaut und sehen nur das die Box Probleme hat.

Deswegen der Versuch die mal neu einzurichten (sollte ja keine große Arbeit sein/evtl. vorher Backup machen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ich habe dann gestern Abend noch versucht, die Box neu einzurichten. Leider besteht das Problem weiter. Der Assistent für die LTE Verbindung konnte nicht richtig durchgeführt werden, da ich mich nicht einbuchtet kann. Habe dann Vodafone ZU Hause manuell als Provider hinterlegt. Konnte den anderen Assistenten für die Einrichtung der Telefonnummer nicht abschließe, da keine Verbindung.
Ich habe die FRITZ!Box heute mit an die Arbeit genommen, aber um da eine Verbindung zu bekommen, müsst ihr das bestimmt freischalten?! PLZ 99817 Eisenach, Schillerstr.
Da könnte ich sehen, ob es überhaupt funktioniert oder ob meine geliebte FRITZ!Box defekt ist

@susi-r-aus-s 

Die Box sollte überall funktionieren wo Empfang ist.

Zum Testen kannst du das machen aber "Nomadische Nutzung" ist nicht erlaubt weil das Notrufrouting dann nicht stimmt.

Gerne Info obs geklappt hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!