Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

86663 Asbach-Bäumenheim, zeitweise kein mobiles Internet

GELÖST
Gehe zu Lösung
Eraziel25
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit knapp vier oder fünf Tagen das Problem, dass mein mobiles Internet ca. 10 bis 20 Sekunden nach dem Einschalten aus dem Standby nicht funktioniert. Mir wird zwar durchgängig 4G angezeigt, aber es passiert nichts. Bei meinem Iphone 12 mini habe ich bereits die Netzwerkeinstellungen sowie das Gerät zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Komischerweise kommen z.B. Nachrichten von Threema im Standby an, aber wenn ich antworten will, muss ich wieder die 10 bis 20 Sekunden warten bis es funktioniert. Ebenso verhält es sich mit anderen Apps. 

Sobald WLAN an ist, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Interessanterweise zeigt der Speedtest aus der Vodafone-App sehr verschiedene Ergebnisse an, wenn ich ihn mehrmals an der gleichen Stelle laufen lasse.

 

Kurzum würde es mich interessieren, ob zufällig eine Störung vorliegt, weil die Probleme angefangen haben als das stürmische Wetter letzte Woche war. Ich hoffe mal, dass mein Handy keine Macke hat. 

 

Ort: 86663 Asbach-Bäumenheim

Straße: Goethestraße

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Mathias

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-Jay
Moderator

Hallo Eraziel25,

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Leee
Moderator

Hallo Eraziel25,

eine Störung ist mir an Deiner Anschrift nicht gemeldet.

Verwendest Du eventuell Sicherheitsprogramme wie zum

Beispiel Secure Net?

Was passiert denn, wenn Du die SIM Karte in einem anderen Telefon testest?

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Eraziel25
Netzwerkforscher

Hallo Leee,

 

Sicherheitsprogramme verwende ich keine. Die SIM-Karte habe ich gerade in einem alten Honor 8 getestet, hier tritt das Problem nicht auf., wobei die LTE Geschwindigkeit dutlich niedriger ist. Wird aber vermutlich am alten Handy liegen.

 

Ich werde mal nochmal alles zurücksetzen und hoffe, dass es vielleicht dann doch irgendiwe klappt.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Mathias

Mehr anzeigen
Eraziel25
Netzwerkforscher
Hallo, das Problem besteht nach dem erneuten Zurücksetzen leider immer noch. Deutet das eher auf einen Hardware-Defekt hin?

Gruß
Mathias
Mehr anzeigen
Eraziel25
Netzwerkforscher

Vielleicht noch zur Ergänzung: Telefonieren geht ohne Probleme nach dem Standby, hier habe ich aber festgestellt, dass er auf 3G springt und dann nach den 10 bis 20 Sekunden erst wieder auf 4G. Liegt eventuell doch eine Störung im LTE vor?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Mathias

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Eraziel25,

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Eraziel25
Netzwerkforscher

Nach Überprüfung durch T-Jay scheint es sich um einen Hardware-Defekt zu handeln. Ich werde somit den Beitrag schließen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

Mathias

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Eraziel25 

Da gelöst > hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen