Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2021 09:58
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp vier oder fünf Tagen das Problem, dass mein mobiles Internet ca. 10 bis 20 Sekunden nach dem Einschalten aus dem Standby nicht funktioniert. Mir wird zwar durchgängig 4G angezeigt, aber es passiert nichts. Bei meinem Iphone 12 mini habe ich bereits die Netzwerkeinstellungen sowie das Gerät zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Komischerweise kommen z.B. Nachrichten von Threema im Standby an, aber wenn ich antworten will, muss ich wieder die 10 bis 20 Sekunden warten bis es funktioniert. Ebenso verhält es sich mit anderen Apps.
Sobald WLAN an ist, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Interessanterweise zeigt der Speedtest aus der Vodafone-App sehr verschiedene Ergebnisse an, wenn ich ihn mehrmals an der gleichen Stelle laufen lasse.
Kurzum würde es mich interessieren, ob zufällig eine Störung vorliegt, weil die Probleme angefangen haben als das stürmische Wetter letzte Woche war. Ich hoffe mal, dass mein Handy keine Macke hat.
Ort: 86663 Asbach-Bäumenheim
Straße: Goethestraße
Vielen Dank vorab.
Gruß
Mathias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2021 14:22
Hallo Eraziel25,
ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 09.05.2021 10:59
Hallo Eraziel25,
eine Störung ist mir an Deiner Anschrift nicht gemeldet.
Verwendest Du eventuell Sicherheitsprogramme wie zum
Beispiel Secure Net?
Was passiert denn, wenn Du die SIM Karte in einem anderen Telefon testest?
Viele Grüße
Leee
am 09.05.2021 11:45
Hallo Leee,
Sicherheitsprogramme verwende ich keine. Die SIM-Karte habe ich gerade in einem alten Honor 8 getestet, hier tritt das Problem nicht auf., wobei die LTE Geschwindigkeit dutlich niedriger ist. Wird aber vermutlich am alten Handy liegen.
Ich werde mal nochmal alles zurücksetzen und hoffe, dass es vielleicht dann doch irgendiwe klappt.
Vielen Dank.
Gruß
Mathias
am 09.05.2021 13:13
am 09.05.2021 19:08
Vielleicht noch zur Ergänzung: Telefonieren geht ohne Probleme nach dem Standby, hier habe ich aber festgestellt, dass er auf 3G springt und dann nach den 10 bis 20 Sekunden erst wieder auf 4G. Liegt eventuell doch eine Störung im LTE vor?
Vielen Dank.
Gruß
Mathias
am 10.05.2021 14:22
Hallo Eraziel25,
ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 10.05.2021 16:09
Nach Überprüfung durch T-Jay scheint es sich um einen Hardware-Defekt zu handeln. Ich werde somit den Beitrag schließen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Mathias
am 11.05.2021 08:30
Da gelöst > hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!