Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

WLAN Probleme. Instagram, Facebook und co. laufen ruckelig, Feeds stocken... Cable 6591

Ollie75
Smart-Analyzer
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe seit kurzem eine Cable6591 und einen Repeater 2400 von AVM. In der Fritz App wird mir mein Dowload bei Messungen mit 230mbit durchgehend angezeigt. Auch VF liefert die gebuchten 250mbit laut Messung.
Sitze ich direkt vor der Cable6591 laeuf alles wunderbar. Sobald ich im Haus woanders bin oder mit dem Repeater verbunden, laden Videos oder Feeds auf Facebook, Instagram, YouTube nur die ersten ca. 30 Sekunden, danach lädt das Video sehr lange nach bis es wieder läuft. Egal, wie lange das Video ist. Auch empfinde ich die Seitenaufbaugeschwindigkeit als zu langsam. Wie gesagt, nur wenn ich in einem anderen Raum bin oder mit dem Repeater verbunden. Ich habe die Probleme sowohl mit iOS Geräten, als auch mit Android. Eine Fehlerauswertung seitens AVM hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe die FRITZ!Box mittlerweile auf manuelle Funkkanäle umgestellt, weil ich das Gefühl habe, es läuft etwas besser. Aber es kommt dann immer wieder zu oben genannter Problematik.
WLAN Signal wird übrigens optimal angezeigt. 2,4 und 5ghz WLAN sind auch gleich benannt.
Hat jemand eine Idee??

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

Ollie
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Ollie75,

 

welche Geschwindigkeit kommt dann an?

Hast Du mal komplett ohne den Repeater getestet?

Aus welchem Bundesland kommst Du?
 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ollie75
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

ja, ich habe es auch ohne den Repeater getestet. Leider die gleiche Problematik. Selbst wenn ich mit der Cable6591 direkt verbunden bin, aber etwas weiter entfernt, tritt die gleiche Problematik auf.
Ich komme aus Hessen.
Seltsam ist, wenn ich mich per NordVPN im Internet bewege, habe ich deutlich seltener die Abbrüche bzw. das Nachladen der Videos, Stories, etc.

Vielen Dank und Gruß

Ollie
Mehr anzeigen
Ollie75
Smart-Analyzer
Sorry, vergessen. Du meinst welche Geschwindigkeit auf dem Endgeraet im WLAN ankommt?
Bei der Cable6591 Direktverbindung 225-130Mbit, bin ich mit dem Repeater verbunden oft nur 113Mbit.
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Ollie75,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen