Vodafone station verliert Einstellungen für IP und DHCP alle paar Tage
JohannesStr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe jetzt lange genug gewartet das Vodafone hier ein update ausrollt. Ich verstehe nicht warum diese Firmware nach 2 Monaten test immer noch nicht verteilt wurde. Darum bitte ich hier um ein update meines Routers denn es ist sehr nervig ca. 1x pro Woche festzustellen das im Netzwerk nichts mehr geht da mal wieder die Einstellungen weg sind. Auch aus dem Grund da die Webpage und der Router selbst so "schnell" reagiert und neu startet...
FW: 2.0.17

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

19 Antworten 19
mhombach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey. Könntest du kurz erläutern, worum es bei deinem Problem genau geht?

Ich habe ggf. das selbe Problem und bei dir klingt es so, als wüsstest du, woran das Problem liegt und Vodafone auch?

Bei mir ist, Kurzfassung, das Problem, dass alle paar Tage irgendwie keine neuen Verbindungen mehr zum Internet aufgebaut werden können, bisher bestehende Verbindungen laufen aber normal weiter (zb videocalls). Habe schon alles probiert, sogar mein Router wurde 2x getauscht, einmal was es eine Unitymedia Connectbox und jetzt diese graue Vodafon box. Das Problem besteht weiterhin.

Meinst du, wir haben das selbe Problem?

Hallo. Nein bei mir ist es anders. Alle paar Tage startet der Router scheinbar neu und verliert dabei die von mir gemachten änderungen/Einstellungen bezüglich der IP Adresse des Routers und des zu vergebenden DHCP Bereichs.

Claudia
Moderator:in

Hallo JohannesStr,

ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank dass du dich meines Problems annimmst! (PN an 2 deiner Kollegen war leider erfolglos)
Ich habe weder eine Störung der Internet-Dienste noch der Telefon Dienste noch der TV-Dienste, darum weiss ich nicht wirklich welche dieser Vorlagen ich ausfüllen sollte.
Ich möchte lediglich eine funktionierende Firmware auf meinen Router, schade dass das manuell beantragt werden muss obwohl scheinbar viele dieses Problem haben und das seit Monaten.

Martin59

Hallo JohannesStr,

in welchem Bundesland wohnst Du denn?

Diese Info benötigen wir, damit es auch von den richtigen Kollegen bearbeitet werden kann.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich wohne in Bayern

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Martin59

Hi JohannesStr,

dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

PN ist raus,
danke

Martin59

Hallo JohannesStr,

hier zeichnet sich schon ab, dass der Kabelrouter einen defekt aufweist. Somit möchte ich das Gerät gerne einmal austauschen, wenn es Dir recht ist.

Viele Grüße, Martin