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Lösung
am 14.04.2021 14:03
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Kabelanschluss seit ca 05.04 massive Probleme. Der Upload bricht regelmäßig auf fast 0 ein und die Pingzeiten sind massiv erhöht. Sowohl der Online Störungsmelder als auch über die telefonische Hotline ist es nicht möglich ein Ticket zu öffnen mit dem Hinweis dass bereits eine bekannte Störung vorliegt. Leider zieht sich das Problem wie geschrieben jetzt schon über eine Woche und Arbeiten über den Anschluss ist nahezu unmöglich.
Wie komme ich hier weiter oder erfahre überhaupt was das Problem ist? Das kann ja kein Dauerzustand sein...
Hier die Infos zum Anschluss:
Danke und Grüße
Roldon
am 14.04.2021 20:53
Hi roldon13,
die Modulation der Upstreams sieht nicht so prall aus. Könnte ein Störer sein. Schließ bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.04.2021 00:03
Hallo Marco,
danke für deine Nachricht. Ich habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt. Anbei noch ein Update von den Messungen im Laufe des Nachmittages:
Das Anschließen des Leihgerätes hat augenscheinlich erst mal keine Änderung gebracht, aber ich hoffe es hilft uns weiter und lasse es dran.
Ich freue mich auf Rückmeldung
Grüße
Roldon
am 16.04.2021 13:44
Hallo roldon13,
eigentlich sollte meine Antwort öffentlich raus und nicht als PN an Dich. Daher poste ich die Antwort hier noch einmal. 🙂
Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen, welches zu den Beeinträchtigungen führt.
Ich habe dazu ein Ticket für Dich erstellt und der Netzstörung zugeordnet.
Die Techniker konnten den Rückwegstörer bereits auf ein Haus eingrenzen, haben hier allerdings noch keinen Zugang bekommen. Die Kollegen stehen derzeit mit der Stadt in Kontakt, damit das weitere vorgehen geklärt werden kann.
Akteull müssen wir abwarten, wie wir hier zu einer Lösung kommen können. Mehr Infos liegen leider noch nicht vor.
Viele Grüße, Martin