abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starker dauerhafter Upload Einbruch, kein Streaming möglich
KayGee80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 45525
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Sehr Starke Upload-Schwankungen, 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Beginn seit Sonntag ( 12.06 ) dauernd anhaltend. Egal welche Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine telefonische Kontaktaufnahme mit der Störungshotline

Ich habe seit 2 Jahren meinen Vodafone Cable 1000 Anschluss und bisher keinerlei Probleme gehabt ( ausser mal zwischendurch geringe Upload-Schwankungen, die jedoch nicht gravierend waren. 

Seit letzten Sonntag jedoch ist der Upload drastisch eingebrochen und befindet sich im 3Mbit Bereich, der teilweise sogar noch unter die 1Mbit sinkt. Geht dann teilweise auch wieder hoch hält sich aber nicht lange. 

Da ich Streamer bin muss ich eine konstante Uploadrate von 6Mbit haben, die eigentlich bei einer Leistung von 50Mbit ein Bruchteil ist. Seit Sonntag sind keine Streams mehr möglich. 

Ich füge alle nötigen Screenshots vom Speedtest und Pingplotter mit bei und hoffe das mir geholfen werden kann.SpeedTest.PNGTestergebnis.PNGPinplotterTest.PNG

 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Modem-Signalwerte - gerade wenn das "über Nacht" kommt, könnte es eine Störung des Uploadsignals (egal ob nun ausgefallener Verstärker oder ein "fremdes" Störsignal, also ein Rückkanalstörer) sein...

Down1.PNGdown2.PNG

Der Rückkanal ist nicht richtig eingestellt...

Okay. Und wieso verstellt sich so etwas auf einmal ? Kann man da manuell was ändern ?

Nein, Störung melden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gibt es eine Möglichkeit eine Störung zu melden ohne das man sich telefonisch bei der Hotline melden muss ? Es gibt auch Menschen die Sprachprobleme haben und da bevorzuge ich erstmal den schriftlichen Weg. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KayGee80,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK, 

ich habe dir alle benötigten Daten geschickt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KayGee80,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!