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Lösung
am 16.06.2022 22:15
Ich habe seit 2 Jahren meinen Vodafone Cable 1000 Anschluss und bisher keinerlei Probleme gehabt ( ausser mal zwischendurch geringe Upload-Schwankungen, die jedoch nicht gravierend waren.
Seit letzten Sonntag jedoch ist der Upload drastisch eingebrochen und befindet sich im 3Mbit Bereich, der teilweise sogar noch unter die 1Mbit sinkt. Geht dann teilweise auch wieder hoch hält sich aber nicht lange.
Da ich Streamer bin muss ich eine konstante Uploadrate von 6Mbit haben, die eigentlich bei einer Leistung von 50Mbit ein Bruchteil ist. Seit Sonntag sind keine Streams mehr möglich.
Ich füge alle nötigen Screenshots vom Speedtest und Pingplotter mit bei und hoffe das mir geholfen werden kann.
am 16.06.2022 22:40
Poste bitte mal die Modem-Signalwerte - gerade wenn das "über Nacht" kommt, könnte es eine Störung des Uploadsignals (egal ob nun ausgefallener Verstärker oder ein "fremdes" Störsignal, also ein Rückkanalstörer) sein...
am 16.06.2022 23:38
am 17.06.2022 00:52
Der Rückkanal ist nicht richtig eingestellt...
am 17.06.2022 02:40
Okay. Und wieso verstellt sich so etwas auf einmal ? Kann man da manuell was ändern ?
am 17.06.2022 14:12
Nein, Störung melden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.06.2022 06:27
Gibt es eine Möglichkeit eine Störung zu melden ohne das man sich telefonisch bei der Hotline melden muss ? Es gibt auch Menschen die Sprachprobleme haben und da bevorzuge ich erstmal den schriftlichen Weg.
am 18.06.2022 13:20
Hallo KayGee80,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 19.06.2022 10:57
Hallo MariaK,
ich habe dir alle benötigten Daten geschickt.
am 19.06.2022 12:14
Hallo KayGee80,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria