Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Station Gigabit Verbindungsabbrüche

Grundierung
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe wie viele andere hier anscheinend (und ebenso ein Kollege im Homeoffice) Probleme mit meinem Gigabit Kabelvertrag. Ich tippe auch hier auf ein problem mit der Vodafone Station.

Mein WLAN Signal bleibt durchweg stabil und vorhanden - jedoch ist die Verbindung pro Stunde circa 1-3 mal kurz gestört wodurch mir meine VPN Verbindung und sämtliche Connections auf dieser wegfliegen.

Der Router startet nicht neu und ist auch nach 15-120 Sekunden wieder voll da als wäre nie was gewesen.

Das einzige das ich in den Router Logs finde ist das folgende:

01/26/2021 10:02:39 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 10:02:39 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 10:02:36 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 10:02:36 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:56:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:56:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:47 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:47 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:44 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:44 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:41 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:41 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:35 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/26/2021 08:54:35 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

Leider stehen diese Logs nicht zwingend mit dem Verhalten des Routers in Verbindung.

 

Ich bin hier leider ratlos da ich nicht mehr wüsste was ich hier noch versuchen sollte.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Pezhman
Smart-Analyzer

Ich habe ähnliche Erfahrungen.

Mehr anzeigen
Grundierung
Smart-Analyzer

Irgendwelche Ideen mit denen Ich zu einer besserung komme?

Das deaktivieren der Firewall (für temporäre 24h) scheint es zumindest vorerst zu verbessern.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Grundierung,

 

kannst Du bitte einen Werksreset durchführen? Die Meldungen deuten auf einen Authentifizierungsfehler im WLAN hin.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Grundierung
Smart-Analyzer

Hi Wallace, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde den Werksreset am Wochenende mal durchführen und mich anschließend melden.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Grundierung,

 

konntest Du den Werksreset durchführen und hat dieser geholfen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen