abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upoad Speed unter 5% des vertraglich zugesicherten Wertes
snipercat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone / Unitymedia Team,

 

ich bin unlängst von DSL auf Kabel Internet umgestiegen. Vertraglichzugesichert sind 1000 GBit/s Down / 50 Gbit/s Up.

 

GEwechselt bin ich, da die ganze Familie aktuell im Homeoffice arbeitet. Leider erreicht die Upload nicht die bestellten Werte und schwankt zwischen 50 kbit's und 3 Mbit's im maximum. Die Mesungen sind über LAN Kabel erfolgt. Ich habe den Wert zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten geprüft.

 

Leider kommt es dadurch zu erheblichen Einschränkungen. Keine relevante Anwendung (Citrix, Webex...) funktioniert ohne entsprechenden Upload. Der aktuelle Zustand ist leider nicht haltbar ;-(.

 

Könnten Sie den Zustand bitte von Ihrer seite überprüfen und das Problem lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Till Regenhardt

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @snipercat,

das klingt gar nicht gut. Verlegener Smiley

 

Bitte beantworte die folgenden Fragen. Dann schauen wir uns Dein Anliegen genauer an und finden gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!