Totalausfall 04317 Leipzig
SMandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir melden uns im Forum, weil wir hier bei der Problemlösung gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Bei uns ist es am 21.07.2023 zu einem Totalausfall des Kabelanschlusses wahrscheinlich aufgrund von Bauarbeiten gekommen. Nach der Meldung der Störung und der Prüfung eines Technikers vor Ort, der feststelle, dass im Hausverteiler keinerlei Signal mehr ankommt, wurde uns auf meinem Mobilfunkvertrag eine Gutschrift in Höhe von 500GB Datenvolumen gutgeschrieben. Der Techniker meinte jedoch, dass es lange dauern könnte, bis ein defektes Kabel getauscht würde. Leider befinden wir uns in einem schlecht abgedeckten Mobilfunkbereich. Wenn überhaupt, haben wir einen Balken 4G und ca. 12 Mb/s im Donwload mit häufigen Netzabbrüchen. In der Regeln reicht es nicht einmal zum Telefonieren, weshalb wir bisher immer auf VOIP über WLAN angewiesen waren. Das konnte der Mitarbeiter in der Hotline durch eine Sprachbarriere leider nicht verstehen.

 

Da wir sowohl beruflich auch als privat auf Internet/Telefon angewiesen sind, stellt eine Gutschrift in Höhe von 500GB, die wir aufrgund der schlechten Netzabdeckung nicht nutzen können, keine Hilfe für unser Problem dar.

 

Deshalb bitten wir um eine praktikable Übergangslösung, z.B. über einen leistungsstarken, mobilen Hotspot oder vorübergehendem DSL-Anschluss, sowie einer angemessenen Gutschrift der laufenden Kosten für Internet/Phone 1000 und TV, bis die vertraglich zugesicherten Leistungen auch wieder geleistet werden können.

 

Wir hoffen, dass eine gute Lösung des Problems im Interesse aller gefunden werden kann.

 

Viele Grüße Mandy

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!