abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Wohnung ohne Kabelanschluss
csteck
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich besitze momentan einen Kabel Internet Vertrag (Mindervertragslaufzeit Oktober 2024) und ziehe Ende Juli oder Anfang August in eine neue Wohnung, in der kein Kabelanschluss verfügbar ist.

 

Es gibt jedoch Glasfaser. Vermutlich auch DSL, aber das interessiert mich eigentlich nicht.

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen möchte ich nichts mehr mit Vodafone zu tun haben.

 

Ich habe etwas recherchiert und einige andere Beiträge hier gelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe, bietet der Umzug mir die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Der Ablauf wäre so:

  1. Ich melde den Umzug online
  2. Vodafone stellt fest, dass die vertraglich zugesicherten Leistungen am neuen Wohnort nicht erfüllt werden können.
  3. Der Vertrag kann zum Umzugstag beendet werden (Hier ist mir nicht klar, ob dies automatisch von Vodafone aus geschieht, oder einer Kündigung mit Verweis auf Sonderkündigungsrecht meinerseits erfordert)
  4. Der Vollständigkeit halber reiche ich eine Meldebescheinigung bei Vodafone ein.
  5. Sämtliche Geschäftsbeziehungen zu Vodafone sind beendet.

Ist der von mir beschriebene Ablauf so korrekt?

 

Zusatzfrage: Kann Vodafone mich in einen DSL oder Glasfaser Vertrag zwingen?

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone beendet wenn nicht verfügbar deinen Vertrag automatisch, vorausgesetzt du hast einen Umzug gemeldet.

 

Und nein, Vodafone kann dich nicht in einen DSL oder Glasfaser Vertrag zwingen, jedoch versucht man natürlich dich als Kunde zu halten.