abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 Störung
Satrek83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit geraumer Zeit erreiche ich von der gebuchten Option "Upload 50" nur noch (je nach Tageszeit) 10-20Mbit.

Modemneustarts haben keine Veränderung gebracht, PC ist per LAN Kabel verbunden.

 

Anbei meine Modemwerte.

 

Könnt ihr euch das mal ansehen?

 

Danke im voraus!

 

Grüße,

Philipp

 

Tarif: 200/50Mbit, Modem CH7466CE von Vodafone,

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast nur einen Upstreamkanal mit einen viel zu hohen dBuV Wert. Deshalb fehlen dir die anderen drei. Ich denke da muss ein Techniker vorbei kommen um das wieder einzupegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

die Störungsstelle interessiert sich dafür leider nicht, laut denen ist alles "in der Toleranz".

 

Dabei ist der Upload abends inzwischen total im Eimer, und dafür zahlt man Aufpreis. Toll! 😉

Mir unverständlich, wie die so eine Aussage treffen können. Das ist eindeutig, das der dBuV Wert zu hoch ist und  dir 3 Upstreamkanäle fehlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satrek83,

 

konntest Du über die Hotline nun etwas erreichen? Sonst schaue ich es mir gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Satrek83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Daten habe ich dir geschickt. Konntest du schon etwas feststellen?

 

Grüße,

Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satrek83,

 

es nichts in Toleranz. Die Auslastung der Upstreams ist vollkommen in Ordnung. Ursache ist hier ein massiver Überpegel an Deinem Modem. Dies betrifft 7 von 8 Modems im Haus. Da es sehr unwahrscheinlich ist, das dies an Deiner Verkabelung in der Wohnung liegt, sollte sich dies ein Techniker anschauen. Diesen hat einer der Nachbarn bereits beauftragt. Der Techniker kommt morgen zwischen 12-16 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Satrek83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem der Techniker da war habe ich bis ca. vor einer Woche wieder den normalen Upload Speed erreicht. Jetzt komme ich aber wieder nicht über 20-25Mbit hinaus. Anbei wieder ein Screenshot des Modems, kann man da was erkennen?

 

Danke!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satrek83,

 

seit dem 19.01.19 ist wieder eine Einstrahlung im Upload sichtbar. Dies scheint aber von der Straße zu kommen. Die Pegel am Modem sind in Ordnung. Wie hoch ist der Upload aktuell verteilt über den Tag?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Satrek83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gerade einmal getsetet, normal bin ich um die Zeit nicht zu Hause. Derzeit habe ich 150 Down und 48 Upload, es scheint also kein generelles Problem zu sein sondern eher die Auslastung abends?

 

Was bedeutet denn "von der Straße"?

 

Denn Abends (ab ca. 18:00) komme ich nie über 20-25Mbit im Upload.

 

Grüße,

Philipp