abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung Sender Kabel1 HD in 75172 Pforzheim
Skytax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotz ausgetauschem Horizon HD Recorder alle 2 Minuten Tonausfall und anschließend Bildstörung (Pixel), aber nur bei Kabel Eins HD.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

ProSieben HD und sixx HD , da haste keine Probleme?

Versuch ein anderes Antennenkabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein, ProSieben HD und sixx HD hab ich keine Probleme. Ist allerdings nicht erst seit gestern ... das Problem habe ich seit Monaten. Mal waren es 90 Sekunden ... zur Zeit sind es 2 Minuten, dass das passiert.

Letzte Woche erhielt ich den neuen Horizon HD Recorder, da der alte wohl bald nicht mehr funktionieren würde und habe auch alle Kabel ausgetauscht einschließlich Antennen- bzw. Datenkabel.


@Skytax  schrieb:

Nein, ProSieben HD und sixx HD hab ich keine Probleme.

Die sind auf der gleichen Frequenz wie kabel eins HD, deswegen die Frage.


@Skytax  schrieb:

Ist allerdings nicht erst seit gestern ... das Problem habe ich seit Monaten. Mal waren es 90 Sekunden ... zur Zeit sind es 2 Minuten, dass das passiert.


Egal zu welcher Tageszeit?

Einfamlienhaus oder Mehrfamilienhausß
Mit der Regelmäßigkeit, das könnte auf was deuten was aller 2 Minuten da irgendwas macht was sich dann bei kabel eins HD bemerkbar macht. Ist nur ne Vermutung, was es sein könnte, keine Ahnung.

Bei kabel eins ohne HD, da haste keine Störungen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Passiert egal zu welcher Tageszeit 24 Std.

Ist ein Mehrfamilienhaus mit 11 Einheiten.

Bei Kabel Eins ohne HD hab ich keine Störungen.

 

Mehrfamilienhaus, bist du da alleine mit dem Problem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Skytax,

das klingt ja wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Häufig ist es so, wenn Störungen auftreten, dass dann mehrere Sender auf einer Frequenz betroffen sind. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

PN ist raus.

LG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skytax,

ich habe die Störung nun im System aufgenommen. Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Skytax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Techniker war da. Hat laut seinen Angaben und dem Serviceprotokoll eine Reparatur durchgeführt. Leider hatte ich während seinem Aufenthalt nicht die Zeit das ausführlich zu überprüfen und er musste ja auch schnell wieder weiter.... Probleme nicht behoben... Immer noch sekundenlang Tonausfall und Bildverpixelung im Abstand von geschätzten 2 Minuten bei KabelEinsHD und anderen Sendern.

So langsam verliere ich die Lust überhaupt noch das TV Programm zu nutzen und erwäge eine FRISTLOSE KÜNDIGUNG. ... Dann aber gleich beider Anschlüsse.