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Antwort
Lösung
am 09.10.2021 04:08
Trotz ausgetauschem Horizon HD Recorder alle 2 Minuten Tonausfall und anschließend Bildstörung (Pixel), aber nur bei Kabel Eins HD.
am 09.10.2021 12:48
ProSieben HD und sixx HD , da haste keine Probleme?
Versuch ein anderes Antennenkabel.
am 09.10.2021 14:05
Nein, ProSieben HD und sixx HD hab ich keine Probleme. Ist allerdings nicht erst seit gestern ... das Problem habe ich seit Monaten. Mal waren es 90 Sekunden ... zur Zeit sind es 2 Minuten, dass das passiert.
Letzte Woche erhielt ich den neuen Horizon HD Recorder, da der alte wohl bald nicht mehr funktionieren würde und habe auch alle Kabel ausgetauscht einschließlich Antennen- bzw. Datenkabel.
am 09.10.2021 19:55
@Skytax schrieb:
Nein, ProSieben HD und sixx HD hab ich keine Probleme.
Die sind auf der gleichen Frequenz wie kabel eins HD, deswegen die Frage.
@Skytax schrieb:
Ist allerdings nicht erst seit gestern ... das Problem habe ich seit Monaten. Mal waren es 90 Sekunden ... zur Zeit sind es 2 Minuten, dass das passiert.
Egal zu welcher Tageszeit?
Einfamlienhaus oder Mehrfamilienhausß
Mit der Regelmäßigkeit, das könnte auf was deuten was aller 2 Minuten da irgendwas macht was sich dann bei kabel eins HD bemerkbar macht. Ist nur ne Vermutung, was es sein könnte, keine Ahnung.
Bei kabel eins ohne HD, da haste keine Störungen?
am 11.10.2021 13:07
Passiert egal zu welcher Tageszeit 24 Std.
Ist ein Mehrfamilienhaus mit 11 Einheiten.
Bei Kabel Eins ohne HD hab ich keine Störungen.
am 11.10.2021 20:26
Mehrfamilienhaus, bist du da alleine mit dem Problem?
am 13.10.2021 14:30
Hey Skytax,
das klingt ja wirklich seltsam.
Häufig ist es so, wenn Störungen auftreten, dass dann mehrere Sender auf einer Frequenz betroffen sind. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.10.2021 21:42
Hallo R4mona,
PN ist raus.
LG
am 25.10.2021 18:13
Hallo Skytax,
ich habe die Störung nun im System aufgenommen. Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben 🙂
Liebe Grüße
Luisa
am 28.11.2021 17:32
Techniker war da. Hat laut seinen Angaben und dem Serviceprotokoll eine Reparatur durchgeführt. Leider hatte ich während seinem Aufenthalt nicht die Zeit das ausführlich zu überprüfen und er musste ja auch schnell wieder weiter.... Probleme nicht behoben... Immer noch sekundenlang Tonausfall und Bildverpixelung im Abstand von geschätzten 2 Minuten bei KabelEinsHD und anderen Sendern.
So langsam verliere ich die Lust überhaupt noch das TV Programm zu nutzen und erwäge eine FRISTLOSE KÜNDIGUNG. ... Dann aber gleich beider Anschlüsse.