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am 02.11.2021 08:27
Seid geraumer Zeit habe ich immer wieder Aussetzer in der Internetverbindung. Dieses ist vor allem bei Skype, Onlinespielen etc. bemerkbar. Bzw. diese sind im Grunde nicht benutzbar. Ich habe jetzt mit 2 unterschiedlichen Rechner jeweils die gleichen Ziele angepingt, beide Rechner hatten zur gleichen Zeiten Aussetzer. Eine erste Kontaktaufnahme mit den Kundensupport endete mit dem Hinweis "alles netzseitig in Ordnung" und ich möge doch bitte die Kabel überprüfen. Hier nun noch einmal Screenshots des gestrigen Tages.
am 02.11.2021 21:03
am 04.11.2021 11:05
Hallo Benjolinho1,
sehr gerne helfen wir Dir hier weiter.
Welche Kabel solltest Du denn überprüfen und hast Du diese mal getauscht um sie als Fehlerquelle auszuschließen?
Sende mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.
Schreib dann wieder kurz hier nach dem versenden der PN.
Viele Grüße
Jana
am 04.11.2021 18:52
Daten sind geschickt.
gruß
am 09.11.2021 09:09
Hallo Benjolinho1,
sende bitte vollständige Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen, bei denen auch die komplette Route zu sehen ist. Nutze dazu eine direkte LAN-Verbindung und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2021 17:18
am 12.11.2021 13:44
Hallo Benjolinho1,
netzseitig sah es am 09.11. gut aus. Lässt sich das nachstellen, dass die Einschränkungen immer nach einem Reset für eine Weile verschwinden? Dann würde ich einen Gerätedefekt vermuten und einen Tausch vorschlagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 17:03
gut, die Pingmessungen sind auch vom 7.11., da ist die Info, dass am 9.11. das Netz in Ordnung war nur bedingt übertragbar. Aber sei es drum, um die Frage zu beantworten: Gefühlt brachte ein Reset der Station eine temporäre Besserung, wobei dies auch schwierig zu beurteilen ist, da der Fehler auch nicht durchgängig auftrat sondern zeitlich begrenzt. Es wechseln sich Phasen in denen alles akzeptabel funktionert mit Phasen desaströser Stabilität ab. Ob ein Gerätewechsel hier hilft müssen sie entscheiden, ich für meinen Teil habe schon als Ergebnis meinen Vertrag gekündigt. Je nachdem ob Vodafone das Problem in den Griff bekommt werde ich die Entscheidung noch einmal überdenken.
Gruß
am 14.11.2021 12:03
Heute morgen war es wieder besonders schön.
16.11.2021 19:00 - bearbeitet 16.11.2021 19:01
und ein weiterer Tag, man fühlt sich mit seinen Problemen wahrlich ernst genommen.