abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 200 mbit/s kommen nur 30-60 mbit/s an!
Flikkx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe eine Störung mit meiner 200mbit (50mbit) upload Leitung. Abends bricht die Leitung komplett ein. Statt 200 mbit wie am Tag kommen nur noch 30-60 mbit an. Der Upload ist fast normal bei 40-50 mbit. Komisch ist nur, das der Speedtest über Vodafone fast die volle Leistung zeigt. Über die anderen Testseiten wie gesagt nur 30-60 mbit/s. So brauche ich den Twitch Stream gar nicht erst starten, dafür ist die Leitung viel zu unkonstant und dieses führt so Framedrops. Alles über LAN angeschlossen.

Ich bitte um Prüfungn, vielen Dank. 

Anbei ein paar Screenshots:

breitbandtest.JPGchip.JPGCPBild.JPGookla.JPGwieistmeineip.JPGvodafone.JPG

4 Antworten 4
Flikkx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch mal ein Screenshoot von heute. Bis 18.30 Uhr keine Probleme beim Streamen auf Twitch und dann sackt der Upload wieder von 6000kb runter bis auf 400kb. Extrem Starke Schwankungen und somit Framedrops von bis zu 20% twitch.JPG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flikkx,

 

dass die Probleme erst am Abend auftreten, lässt vermuten, dass die Auslastung zu der Zeit erhöht ist. Ich schaue mir das an und prüfe, ob bereits ein Störticket dazu existiert. Schick mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flikkx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Die private Nachricht mit meinen Daten ging soeben raus.

MfG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flikkx,

 

die abendlichen Problem kommen durch eine erhöhte Auslastung zustande. Die Maßnahmen zur Erweiterung laufen bereits und sollen bis Anfang Mai abgeschlossen werden. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung für Dich aktiviert. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, bekommst Du eine Nachricht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!