Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 10:12 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2021 11:30 von CommunityTeam
Hallo, ich hatte für die Störung erst selbst einen Techniker gebucht, hat nichts genutzt.
Dann ein Störungsticket vom Callzenter erstellen lassen, Störungsticket Nummer XXX Es war ein Techniker hier (Fritzbox getauscht, Anschluss "optimiert").
Techniker sagte, es würde am nächsten Tag "in der Straße noch mal zentral getestet werden, ob generell ein Problem vorliegt".
Ich sollte darüber per Mail informiert werden.
Ich bekam keine Mail.
Störungstickt wurde von Vodafone gleich, nachdem der Techniker das Haus verlassen hatte, geschlossen.
Störung besteht weiterhin.
Ich wollte das Störungsticket nach drei Tagen "Abwarten" wieder öffnen, wie es im Anleitungsvideo beschrieben ist. Das geht nicht, die Option gibt es bei mir nicht (Schaltflächen, die im Anleitungsvideo vorhanden sind, gibt es für mich nicht)
Störung äußert sich so:
Signal der Fritzbox schwank stark. Mal habe ich Internet, dann wieder nicht. Streaming (Sky, Netflix, Mediatheken) extrem instabil. Die an der Fritzbox angemeldeten Geräte müssen immer wieder neu an der Fritzbox angemeldet werden. Ich erhalte immer wieder plötzlich die Nachricht "du bist offline". Wenn jemand in der Wohnung den Fernseher laufen hat kann ich kein Zoom Meeting habe (Verbindung bricht immer wieder ab und baut sich auf und bricht wieder ab). Internetradio und Streaming gleichzeitig: geht auch nicht.
Fritz Box 6660 Cable leuchtet, blinkt nicht. Stecker ziehen hilft manchmal. Aber nur kurz.
Die Box ist neu, neue Box wurde auch noch mal gegen dasselbe Modell getauscht.
Und jetzt?
Edit: @KaGa30 Ticketnummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.
am 18.11.2021 13:00
Hallo? Mehr als "habe Störungsticket Nummer gelöscht weil sie zu posten ist verboten" kommt nicht?
Störung besteht weiterhin, wue oben beschrieben.
Würde mein Störungsticket selbst wieder öffnen, geht aber nicht, da Schaltflächen dazu NICHT vorhanden waren (ein Schelm, der böses dabei denkt...)
am 19.11.2021 17:27
Hallo KaGa30,
Störungstickets können nur innerhalb von sieben Tagen wieder eröffnet werden, wenn sie einen bestimmten Status haben. Außendiensttickets werden üblicherweise vom Techniker selbst geschlossen. Hast Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet, um ein neues Ticket zu erstellen? Sende bitte auch die weiteren Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia