abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community Team,

 

Ich habe seit vielen Jahren einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland,

 

Mein Problem ist, dass die Verbindung seit mehreren Monaten häufig abbricht.

Meistens bricht die Verbindung ca. stündlich für ein paar Minuten ab und irgendwann geht es einfach wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass für mehrere Stunden gar nichts funktioniert. Laut Fehlerdiagnose auf verschiedenen Endgeräten handelt es sich um einen DNS Kommunikationsfehler.

 

Sowas passierte in der Regel nur alle paar Wochen doch mittlerweile ist das Dauerzustand geworden. Ich kann von Glück reden wenn das Internet (und Festnetz) mal für mehrere Tage durchgehend funktioniert.

 

Jedes mal wenn ich beim Support anrufe, wird mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und mein Internet für 48 Stunden für eine genauere Diagnose überwacht wird und mir wird versichert, dass sich anschließend jemand bei mir melden wird. Mehr kann man angeblich nicht tun und ich werde regelrecht aus der Leitung geworfen.

 

Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet und die Abbrüche werden immer häufiger. Wo soll ich mich denn noch melden wenn ich selbst bei der Störungshotline keinerlei Hilfe bekomme? Was soll ich tun?

 

Ich bin wirklich am verzweifeln und denke echt über einen Wechsel nach wenn sich das nicht bessert!

 

53 Antworten 53

Nach dem Neustart der FritzBox funktionierte alles wieder. Diesmal lag der Fehler wohl nicht bei Vodafone. 😉

 

EDIT: Nur 1 Minute nach diesem Beitrag ist es schon wieder passiert. Nach einem Neustart ging es wieder. Die FritzBox wurde vor ein paar Wochen von einem Techniker getauscht. Kann vielleicht jemand nachsehen ob da noch alles passt?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gdcke,

 

ich hatte heute genau einen Timeout und der kam wahrscheinlich durch den Neustart, der Rest sieht völlig unauffällig auf. Ist es nochmal vorgekommen?


Liebe Grüße
Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach etwas längerer Ruhe gibt es heute wieder die selben Probleme.

 

Gibt es eine Störung?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gdcke,

 

heute gab es einen kurzen Ausschlag. Den Rest der Woche war aber Ruhe. Kannst Du das bestätigen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!