Ständige Verbindungsabbrüche
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community Team,

Ich habe seit vielen Jahren einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland,

Mein Problem ist, dass die Verbindung seit mehreren Monaten häufig abbricht.

Meistens bricht die Verbindung ca. stündlich für ein paar Minuten ab und irgendwann geht es einfach wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass für mehrere Stunden gar nichts funktioniert. Laut Fehlerdiagnose auf verschiedenen Endgeräten handelt es sich um einen DNS Kommunikationsfehler.

Sowas passierte in der Regel nur alle paar Wochen doch mittlerweile ist das Dauerzustand geworden. Ich kann von Glück reden wenn das Internet (und Festnetz) mal für mehrere Tage durchgehend funktioniert.

Jedes mal wenn ich beim Support anrufe, wird mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und mein Internet für 48 Stunden für eine genauere Diagnose überwacht wird und mir wird versichert, dass sich anschließend jemand bei mir melden wird. Mehr kann man angeblich nicht tun und ich werde regelrecht aus der Leitung geworfen.

Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet und die Abbrüche werden immer häufiger. Wo soll ich mich denn noch melden wenn ich selbst bei der Störungshotline keinerlei Hilfe bekomme? Was soll ich tun?

Ich bin wirklich am verzweifeln und denke echt über einen Wechsel nach wenn sich das nicht bessert!

53 Antworten 53
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was genau ist das bei der Fritzbox?

Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

pRo-Marco
Moderator:in

Hi gdcke,

ich schau mir den Anschluss gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert.

Da muss ein Techniker vorbei kommen.

Gruß Kurt

Danke, ich habe die Daten per PN geschickt

pRo-Marco

Hi gdcke,

aktuell kann ich die Box gar nicht erreichen. Hast Du sie vom Strom genommen?

Grundsätzlich stimme ich Kurtler zu. Da muss jemand raus. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gdcke
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe die Box nicht vom Strom genommen und ich bin im Moment auch nicht zu Hause. Wahrscheinlich funktioniert sie pünktlich zum Wochenende mal wieder nicht. Genau das Problem welches ich hier beschrieben habe.

Mein Festnetz scheint zu funktionieren, ich habe gerade eben mal angerufen. In der Regel fällt das Festnetz auch mit aus. Vielleicht geht's jetzt wieder?

Die Handynummer habe ich eben per PN gesendet.

Vielen Dank