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am 01.05.2019 15:47
Hallo Vodafone Community Team,
Ich habe seit vielen Jahren einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland,
Mein Problem ist, dass die Verbindung seit mehreren Monaten häufig abbricht.
Meistens bricht die Verbindung ca. stündlich für ein paar Minuten ab und irgendwann geht es einfach wieder. Es kommt allerdings auch vor, dass für mehrere Stunden gar nichts funktioniert. Laut Fehlerdiagnose auf verschiedenen Endgeräten handelt es sich um einen DNS Kommunikationsfehler.
Sowas passierte in der Regel nur alle paar Wochen doch mittlerweile ist das Dauerzustand geworden. Ich kann von Glück reden wenn das Internet (und Festnetz) mal für mehrere Tage durchgehend funktioniert.
Jedes mal wenn ich beim Support anrufe, wird mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und mein Internet für 48 Stunden für eine genauere Diagnose überwacht wird und mir wird versichert, dass sich anschließend jemand bei mir melden wird. Mehr kann man angeblich nicht tun und ich werde regelrecht aus der Leitung geworfen.
Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet und die Abbrüche werden immer häufiger. Wo soll ich mich denn noch melden wenn ich selbst bei der Störungshotline keinerlei Hilfe bekomme? Was soll ich tun?
Ich bin wirklich am verzweifeln und denke echt über einen Wechsel nach wenn sich das nicht bessert!
am 01.05.2019 16:40
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 01.05.2019 21:50
Was genau ist das bei der Fritzbox?
am 01.05.2019 21:51
Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 02.05.2019 14:51
Hi gdcke,
ich schau mir den Anschluss gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.05.2019 16:25
am 02.05.2019 16:30
Du hast nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert.
Da muss ein Techniker vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 02.05.2019 16:32
Danke, ich habe die Daten per PN geschickt
am 03.05.2019 11:53
Hi gdcke,
aktuell kann ich die Box gar nicht erreichen. Hast Du sie vom Strom genommen?
Grundsätzlich stimme ich Kurtler zu. Da muss jemand raus. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2019 12:11