abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadisch immer mal kein Internet / Telefonie geht aber / Vodafone Router
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone,

 

Meine Mutter hat einen 50mbit Kabel-Internet Anschluß.

Nun hat sie hin und wieder folgendes Problem:

Telefonie geht immer. Internet per LAN/WLAN ist zwar verbunden und die Endgeräte haben auch eine IP-Adresse vom Router bekommen. Es geht aber keine Kommunikation rein oder raus (keine Webseiten/Email/Ping).

Neustart der Geräte hilft nicht. Der Router zeigt die Endgeräte auch als verbunden an, auch der Internet soll verbunden sein laut Statusseite.

Erst nachdem der Router neu gestartet wird (per Strom-aus oder Restart über die Webseite) geht es wieder.

Der Fehler tritt so alle paar Wochen auf. Und wie gesagt, die Telefonie geht immer.

 

Könnte das ein Fehler in der Firmware des Routers sein?? 

(Ist der Vodafone-eigene Kabelrouter).

Grüße, Ingo

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann sein,  is aber schwierig aus der Ferne zu sagen, wie oft muss das denn resettet werden? Also, is das dann nur 1x alle paar Wochen, 1x Neustart und gut?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Ja, so alle zwei/drei Wochen. Und nach nem Neustart per Stromaus geht es wieder für ne Weile.

Fällt aber auch nicht immer gleich aus, Meine Mutter ist kein "Poweruser" :-), Sie nutzt das nur mal hin und wieder für SocialMedia mit der Familie. Aber meistens geht es dann nicht......

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1,

 

in welchem Postleitzahl-Gebiet wohnt Deine Mutter denn? Wurde ihr Anschluss schon mal durch die Hotline überprüft? Welcher Router mit welcher Firmware ist angeschlossen, habt Ihr es schon mit einem Werksreset und dem Austausch des Koaxialkabels versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PLZ ist 12167, die Hotline hatte ich noch nicht befragt, es tritt halt so sporadisch auf.

Und Kabel würde ich ausschließen, da die WAN-Verbindung ja geht (Telefonie geht ja).

Die Version müsste ich dann mal schauen.....

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ikorbln1,

 

mach aber bitte am besten noch den Werksreset über die Resetfunktion hinten am Router. Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.

Wenn das nicht hilft müssen wir genauer prüfen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!