abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Fehler 503 - Anrufe schlagen fehl
Jannis4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Miteinander,

 

ich habe seit kurzem eine Umstellung auf VDSL vorgenommen und entsprechend nun einen IP-basierten Anschluss. Ich habe das Problem, dass sich 1-2 mal am Tag sämtliche Rufnummern nicht am SIP-Server anmelden können oder Telefonanrufe fehlschlagen. Folgendes Setup:

 

Fritzbox 7390, neueste Firmware 6.85

Fehlermeldungen aus der Fritzbox von gestern:

Anmeldung der Internetrufnummer 030xxxxx@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: (503)

Anmeldung der Internetrufnummer 030xxxxx@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Gegenstelle antwortet nicht: (503)

Internettelefonie mit 030xxxxx@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

 

DSL Status:

Nr. Datum Ereignis 1 27.01.19 10:00:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95392/38464 kbit/s). 2 27.01.19 10:00:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.2XX.XX.XX, DNS-Server: 195.50.140.180 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BLNCOS81101

 

Aktuelle Datenrate: 95392 kbit/s (Empfangsrichtung) 38464 kbit/s (Senderichtung) Leitungsdämpfung: 11 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung) Störabstandsmarge: 10 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung) DSL-Version: 1.68.26.63 DSL-Zustand: aktiv seit 1 Tagen, 14 Stunden, 00 Minuten DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 177.191

 

Wir hatten ebenfalls Probleme mit dem Internet vorher (Synchronisierung verloren 1-2x am Tag) - das scheint sich jedoch durch Erhöhung der Störsicherheit bisher eliminiert zu sein.

 

Habt ihr eine Idee? Das Kabel zur TAE habe ich bereits getauscht, weil ich das ursprünglich im Verdacht hatte. Kundennummer teile ich den Mods gerne per PN mit.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jannis4,

 

das Fehlerbild kann verschieden Ursachen haben. Möglicherweise verliert hier der Router die komplette Verbindung. Davon wäre dann die Telefonie und auch die Internetverbindung betroffen.

 

Hast Du die Probleme auch, wenn Du den von uns zur Verfügung gestellten Router verwendest?

 

Falls ja, schließe den Router, den Du von uns erhalten hast (vermutlich EasyBox) an und sende mir eine PN.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer,  unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!