Probleme mit dem Upload
Franzs1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit meinem Upload,

es handelt sich um einen Kabel Internet Anschluß mit 400mbit download und 50mbit upload.

von den 50mbit kommen nur 1-3 beim kabelspeedtest raus.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) fritz 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Unbenannt.pngWie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windopws 10pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Unbenannt.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? bayern

Es wäre toll wenn sich bald ein Moderator melden würde:-)

lg und Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzs1984,

 

bei Dir war noch eine Störungsmeldung offen, die gerade eben von einem Kollegen des Second Level überprüft wurde. Er hat einen Rückwegstörer gefunden und Deine Meldung diesem zugeordnet, das ist die Netzstörung, von der in der SMS die Rede ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzs1984,

 

die Modulation der Upstreams lässt auf einen Rückwegstörer schließen. Lass mir bitte per PN Deine Adresse samt Namen, die Kundennummer und den Geburtstag des Vertragsinhabers zukommen. Antworte dann nochmal kurz hier, dann kann ich mir das anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia die PN ist abgeschickt.Danke für die Hilfe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzs1984,

 

bei Dir war noch eine Störungsmeldung offen, die gerade eben von einem Kollegen des Second Level überprüft wurde. Er hat einen Rückwegstörer gefunden und Deine Meldung diesem zugeordnet, das ist die Netzstörung, von der in der SMS die Rede ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!