abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pro7, Kabel1, Welt ohne Smartcard auf Sagemcom rci88-320 KDG nicht empfangbar?
MatthiasPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

auf meinem Sagecom RCI88-320 KDG bleiben die Sender Pro7, Kabel1 und Welt (ohne HD) ohne Smartcard schwarz (keine Fehlermeldung). Sender wie SAT1, RTL, VOX, NTV laufen jedoch problemlos. Mit eingelegter Smartcard kann ich auf die HD Versionen von Pro7, Kabel1 und Welt zugreifen. Ohne HD bleibt das Bild jedoch auch hier schwarz.

Sind einige Sender (also z.B. Pro7, Kabel 1, Welt) die grundsätzlich immer ohne Smartcard empfangbar waren inzwischen nicht mehr verfügbar? Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt.

 

Zusätzliche Frage: Kürzlich wurde unser Premium HD Anschluss im Rahmen einer Vertragsverlängerung  auf die GigaTV Box umgestellt. Die bisher vorhandene HD Version von SciFy kann ich hier nicht mehr finden. Fox HD ist z.B. verfügbar. Einige HD-Sender werden zwar angezeigt, sind aber in HD nicht verfügbar (z.B. One HD). Muss hier ggf. noch eine Umstellung des Alt-Vertrages erfolgen? 

 

Vielen Dank!

Matthias

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MatthiasPe@  schrieb:

auf meinem Sagecom RCI88-320 KDG


Mietgerät(?), dazu die Frage ist die Karte die für die HD Feischaltung nutzt zum Sagemcom gehörend?

Unabhängig davon, alle von dir erwähnten nicht HD Sender (SD Sender) sind unverschlüsselt, sollten als sehbar sein.

 

Giga TV, hm, wie hast du die Geräte vom Antennenanschluß her verkabelt?

 

Was die Sender über die Giga Box betrifft, ne da kann ich dir nicht wirklich helfen, vielleicht hilft dieses:

 

Sidepanel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Hilfe.

 

Nach einem Reset der GigaTV wurde jetzt auch SciFyHD gefunden.

Andere Sender wie NTV oder ONE sind jedoch weiterhin nur ohne HD verfügbar.

Liegt anscheinend an unserem nicht besonders gut ausgebautem Kabelgebiet. Auch Pro7maxx ist hier nicht empfangbar.

Nachdem ich einige Tage abgewartet habe und dann nach mehrmaligen Sendersuchlauf auf dem Sagecom-Receiver (kein Mietgerät - gebraucht von eBay) sind jetzt auch die freien nichtHD-Versionen von Pro7, Welt etc. wieder vorhanden.


@MatthiasPe@  schrieb:

Nachdem ich einige Tage abgewartet habe und dann nach mehrmaligen Sendersuchlauf auf dem Sagecom-Receiver (kein Mietgerät - gebraucht von eBay) sind jetzt auch die freien nichtHD-Versionen von Pro7, Welt etc. wieder vorhanden.


Der Sagemcom, da kein Mietgerät, da hilft die VF/KD nicht, aber der sollte auch alle Sender finden.

Wurde bei dir schon analog abgeschaltet?

 

Der Sagemcom zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an, die bitte mal posten, am besten per Foto. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MatthiasPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lt. Vodafone Hotline würden die Anlog Sender bei uns bereits Anfang November abgeschaltet. Per Post wurde der 15.11.18 als Termin genannt.
Hier die Signalpegel:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1542004443f.jpg
seelo2010
SuperUser
SuperUser
In einem anderen Beitrag wurde berichtet, dass bei SciFy kein HD mehr als Logo ausgegeben werden darf.

Vielleicht hängt es damit zusammen.

@MatthiasPe@  schrieb:
Lt. Vodafone Hotline würden die Anlog Sender bei uns bereits Anfang November abgeschaltet. Per Post wurde der 15.11.18 als Termin genannt.

Bayreuth?

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-336.html

Passt das?

Die Anzahl der gefundenen Sender wurde nur bis 470 Mhz, bestätigen.

Was die Empfangswerte selber angeht, nicht so optimal

Der dB(µV) Wert grenzwertig, bei QAM256 Minimum 55dB(µV), bei QAM64 Minimum 50dB(µV).

BER bis auf Tuner 3, D122 (Mhz) mit E-7 in Ordnung. Bei E-5 ist mit Bildstörungen zu rechnen.

 

Ergo, ich würd meinen, deine Empfangsproblem hängen mit der Signalstärke zusammen, betrifft auch die Giga Box.

Ein Techniker sollte da allerdings hinbekommen, allerdings pro7 maxx wird der vermutlich auch nicht herzaubern können.

 

@seelo2010: Richtig einige HD Sender blenden das HD im Senderlogo aus, aber in der Gerätesenderliste müßte doch das HD noch mit dabei stehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57