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Lösung
am 30.11.2021 19:54
Hallo, seit gestern Abend 19 Uhr sind auf meinem Horizon alle freien HD-Sender wie RTL, Sat1 u.s.w.
nicht mehr empfangbar. Es erscheint die Meldung, ich soll den Anbieter kontaktieren,
um diese Sender zu abonieren.
Ich wohne in BaWü, Landkreis Ludwigsburg, PLZ 70806.
Mein Horizon-Gerät habe ich bereits 2 mal neu gestartet. Ohne Erfolg.
Gibt es bei Vodafone überhaupt noch ein Kontaktformular ? Das gab es bei UnityMedia noch.
Die Störungs-Hotline hab ich angerufen, aber bis ich einen realen Mitarbeiter erreiche,
vergeht einfach zu viel Zeit. Das finde ich ziemlich ärgerlich !
Eine SmartCard habe ich nicht, aber bisher konnte ich auf meinem Horizon alle freien HD-Sender
auch immer empfangen.
Das kann doch nicht schwer sein, mir diese Sender einfach wieder freizuschalten.
Mit der Bitte um Hilfe und Dank im voraus.
Ralf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2021 20:36
Hallo, ich möchte mich bedanken, alles funktioniert wieder. Die privaten HD-Sender sind alle wieder da,
die Störmeldung ist weg und mein Internet funktioniert bisher fehlerfrei.
Am gestrigen Freitag war der Techniker da und nach ca. 20 Minuten war alles geprüft und erledigt.
Gruß an alle. Haiobai.
am 30.11.2021 20:02
Hallo, seit gestern Abend 19 Uhr sind auf meinem Horizon alle freien HD-Sender wie RTL, Sat1 u.s.w.
nicht mehr empfangbar. Es erscheint die Meldung, ich soll den Anbieter kontaktieren,
um diese Sender zu abonieren.
Ich wohne in BaWü, Landkreis Ludwigsburg, PLZ 71636
Mein Horizon-Gerät habe ich bereits 2 mal neu gestartet. Ohne Erfolg. Auch den Router.
Eine SmartCard habe ich nicht, aber bisher konnte ich auf meinem Horizon alle freien HD-Sender
auch immer empfangen.
Das kann doch nicht schwer sein, mir diese Sender einfach wieder freizuschalten.
Mit der Bitte um Hilfe und Dank im voraus.
Ivy
am 07.12.2021 11:06
Hey Haiobai,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Sollte Dein Anliegen noch aktuell sein, meld Dich bitte mit den folgenden Daten per PN bei uns: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Deine Störung.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.12.2021 07:29
Hallo, gestern Abend hab ich meine PN rausgeschickt, sorry, dachte nicht mehr daran, gleich Bescheid zu geben.
Gruß. Haiobai.
am 09.12.2021 07:31
Hallo, ich möchte auch noch mitteilen, dass nach dem Einschalten des Horizon oft eine Störmeldung erscheint:
"Es liegt eine Verbindungsstörung vor: 6010"
Das heisst wohl, dass das Gerät die Verbindung zum Netz verloren hat.
Und was auch sehr nervt: Ich hab ja auch die Connect Box. Und bei der blinkt es fast jeden Tag für einige Stunden grün und dann hab ich keine Verbindung ins Internet.
Und das seit eine Service-Firma vor einiger Zeit bei uns im Haus war, um etwas auszutauschen.
Ich überlege, dass ich vielleicht vom jetzigen UnityMedia-System zum modernen Vodafone-System Giga wechsle. Vielleicht wirds dann besser.
Aber so, wie es jetzt läuft, ist es eine ziemliche Enttäuschung !
am 13.12.2021 14:12
Hey Haiobai,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Freischaltsignal an die Smartcard in Deiner Horizon geschickt. Das sollte dafür sorgen, dass Deine HD-Sender wieder entschlüsselt und angezeigt werden.
Außerdem habe ich Deine Modemwerte genauer angeschaut. Da einige von diesen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen und zur Analyse an unsere interne Technik weitergeleitet. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.12.2021 19:55
Hallo, R4mona, ich hab grad nochmal im Horizon nach den priv. HD-Sendern geschaut, leider kommt immer noch nichts.
Gruß.
Ralf.
am 18.12.2021 20:36
Hallo, ich möchte mich bedanken, alles funktioniert wieder. Die privaten HD-Sender sind alle wieder da,
die Störmeldung ist weg und mein Internet funktioniert bisher fehlerfrei.
Am gestrigen Freitag war der Techniker da und nach ca. 20 Minuten war alles geprüft und erledigt.
Gruß an alle. Haiobai.