abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet - Homeoffice nicht möglich
sailormean
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Seit Freitag habe ich große Probleme mit meinem Internet: erst war es völlig aus, dann immer mal wieder an, dann wieder aus. Seit Montag ist es relativ stabil, aber unfassbar langsam.

Speed-Test Ergebnis: 

Download: 1.53 mbit/s
Upload: 0.22 mbit/s


Dass das extrem langsam ist, muss ich niemandem sagen - und natürlich auch gewissermaßen Vertragsbruch von Vodafone, da ich als Studentin 40€ zahle, damit ich mein Internet nutzen kann.

Uni, die gerade online stattfindet, ist natürlich nicht möglich; arbeiten kann ich auch nicht. D.h.: ich verpasse jetzt die Vorlesungen und Seminare und kann kein Geld verdienen, da ein gescheites arbeiten natürlich nicht möglich ist.

Ich habe Vodafone kontaktiert, die mir sagten - 

Sie wissen, dass es hier Störungen gibt. Aber ich soll deswegen nicht nochmal anrufen. 

 

Was mache ich nun? Kann ich eine Minderung des Vertragspreises fordern? Wie kann ich meine Rechte hier geltend machen? 

Ich bin wirklich absolut verzweifelt und fühle mich wie in einem schlechten Film, da ich von Vodafone KEINERLEI Informationen erhalte.

 

Bitte helft mir.


LG

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin 10551

Welchen Vertrag hast Du?

Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) extrem langsames Internet mit Ausfällen- Screenshots kann ich nicht hochladen, da das Internet das nicht packt

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS

Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag mittag

 

Edit @sailormean: Die Angaben zur besseren Übersicht aufgeschlüsselt. Grüße Jens

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sailormean,

 

wenn Du möchtest, kann ich gern mal nach dem Auftrag schauen und was dann gemacht werden kann.

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!