Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 17:04 - zuletzt bearbeitet am 18.12.2021 20:50 von Jens
Liebe Community,
Seit Freitag habe ich große Probleme mit meinem Internet: erst war es völlig aus, dann immer mal wieder an, dann wieder aus. Seit Montag ist es relativ stabil, aber unfassbar langsam.
Speed-Test Ergebnis:
Download: 1.53 mbit/s
Upload: 0.22 mbit/s
Dass das extrem langsam ist, muss ich niemandem sagen - und natürlich auch gewissermaßen Vertragsbruch von Vodafone, da ich als Studentin 40€ zahle, damit ich mein Internet nutzen kann.
Uni, die gerade online stattfindet, ist natürlich nicht möglich; arbeiten kann ich auch nicht. D.h.: ich verpasse jetzt die Vorlesungen und Seminare und kann kein Geld verdienen, da ein gescheites arbeiten natürlich nicht möglich ist.
Ich habe Vodafone kontaktiert, die mir sagten -
Sie wissen, dass es hier Störungen gibt. Aber ich soll deswegen nicht nochmal anrufen.
Was mache ich nun? Kann ich eine Minderung des Vertragspreises fordern? Wie kann ich meine Rechte hier geltend machen?
Ich bin wirklich absolut verzweifelt und fühle mich wie in einem schlechten Film, da ich von Vodafone KEINERLEI Informationen erhalte.
Bitte helft mir.
LG
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Berlin 10551
Welchen Vertrag hast Du?
Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) extrem langsames Internet mit Ausfällen- Screenshots kann ich nicht hochladen, da das Internet das nicht packt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag mittag
Edit @sailormean: Die Angaben zur besseren Übersicht aufgeschlüsselt. Grüße Jens
am 18.12.2021 20:54
Hallo sailormean,
wenn Du möchtest, kann ich gern mal nach dem Auftrag schauen und was dann gemacht werden kann.
Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?
Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Grüße
Jens