1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HorizonBox tauschen gegen CI Modul/ TVKarte?
Anerees73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gerne würde ich die Horizon Box zurücksenden und gegen ein CI Modul bzw. eine TVKarte für den Fernseher tauschen. Da die Box mittlerweile auch nicht mehr so richtig funktioniert und ich den ganzen vierlefanz was die kann nicht nutze, wäre ich mit einer TV Karte besser bedient und hätte  eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch.

 

Habe schon mit dem Kunden Center telefoniert, mangels Verständnis übers Telefon bzw. Sprache fühle ich mich missverstanden. Die meinen ich muss erst kündigen und dann neu beantragen!

per Mail wurde mir vor längerem sogar ein neuer (teurer)  Tarif angeboten. 

 

Ist das wirklich so schwer in einem bestehenden Vertrag die Box gegen eine Smartkarte zu tauschen? möchte nur Fernsehen wie bisher. 

Wäre die Box defekt muss ich ja auch nicht gleich den Vertrag kündigen, oder?

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ob des geht oder nicht. 

Box gegen Smartkarte/TV Karte? 

Wenn ich Privat eine kaufe würde, funktioniert die dann auch oder muss Vodafone etwas freischalten?

 

Grüße Andy

!Bleibt Gesund!
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Tausch HorizonTV gegen CI+-Modul ist NICHT möglich, da die Horizon-Box nur in Kombination mit einem entsprechenden Tarif rausgegeben wurde, der eben jene Horizon-Box als Endgerät vorsieht. Ein "Downgrade" auf ein CI+-Modul ist aufgrund des Vertrages nicht möglich, du könntest HorizonTV lediglich zum Ende der regulären Laufzeit kündigen und müsstest dann ein TV-Paket mit CI+-Modul, z.B. BasicTV, buchen...

Danke für die Antwort,

 

habe bei der Kündigungsrufnummer angerufen und eine Vertragsumstellung beantragt.

Es gibt immer einen Weg bei Vodafone, sofern man die richtige Nr. wählt, dafür bedandanke ich mich.

Thema von meiner Seite aus abgeschlossen

 

Bin sehr zufrieden

Grüße Andy

 

!Bleibt Gesund!