1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Du hast Post von uns" - Vertrag über Check24
Hupadu
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 14.09.2022 beantragte ich einen DSL Kabel Vertrag über Check24, dann erhielt ich diese E-Mail

image.png

Ich habe versucht, ein Vodafone-Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse anzulegen, konnte aber kein Dokument sehen. Ich denke, dass das Dokument an die Adresse geschickt wurde, die ich mit dem Vertrag registriert habe, aber das Problem ist, dass ich bis nächsten Monat noch nicht in diese neue Wohnung eingezogen bin.
Wäre es möglich, dieses Dokument per E-Mail zu erhalten?

5 Antworten 5
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo! 
ich würde der hinweis-mail keine bedeutung beimessen! aber den brief, den du per psot bekommst schon beachten!
ich vermute du kommst nicht aus nrw, hessen und bawü. in deisen lädnern brauchst du, um dich mit den kundendaten in meinvodafoen zu registreiren, diesen aktivierungcode aus der auftragsbestätigugn.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Hi, danke für die Antwort 🙂
Ich denke, der Brief (möglicherweise die Auftragsbestätigung) wird an die Adresse meiner neuen Wohnung geschickt, in die ich erst nächsten Monat einziehen werde. Daher werde ich ihn nicht erhalten können. Wie könnte ich ihn dann erhalten?

hotline anrufen, dich "legitimieren" iban, geburstag, und so udn dann anch dem aktivkerungscode fragen!? ich meine die geben den im kabel-bereich rraus. 

eifnach mal probieren und bitte hier kurz zruückemlden 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@Hupadu 

Geht es eigentlich um DSL oder um Kabel?

Du postest in der Rubrik Kabel, sprichst aber von DSL. Irgendwas stimmt da nicht


@HausHelene  schrieb:

Du postest in der Rubrik Kabel, sprichst aber von DSL. Irgendwas stimmt da nicht. n


nicht alle unterscheiden da so streng wie wir hier es tun. zuletzt hatte eine userin noch einen kabel-vertrag über check24 bestellt, weil es dort unter der rubrik dsl gelistet ist. 

aber im dsl bereich gibt es keinen aktiverungscode, sondern nur den "willkommensbreif" mit allen daten drin. daher vermute ich, es geht um kabel außerhalb von nrw, hessen und bawü. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...