ipv6 Präfix nicht mehr gültig
Aione
Daten-Fan
Daten-Fan

Es gibt hier schon einige Beiträge zu dem Thema, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. 

Seit einigen Wochen , vor allem seit dem neuen Update der Fritzbox 6060 reißt unsere Internetverbindung ständig ab. Dass es an der Hardware liegt glaube ich allerdings nicht. Denn unser Nachbar von gegenüber hat die gleichen Probleme.  Wir haben eine 1000er Leitung, Einfamilienhaus auf dem Dorf, leider nur Vodafone verfügbar.

In den letzten Tagen ist es noch schlimmer geworden . Teilweise alle 10min. Abbrüche der Verbindung.

Der Anruf bei Vodafone bringt gar nichts. Es wird ein Ticket eröffnet, man erfährt, es läge eine Netzwerkstörung vor, eine Stunde später soll diese behoben sein, das Ticket wird geschlossen. Und die Internetabbrüche bleiben. Mir wurde gesagt, es käme ein Techniker vorbei. 5 Minuten nach Beenden des Telefonats mit Vodafone bekommt man eine Nachricht, der Techniker sei nicht nötig. Es läge keine Störung vor.

Ich kenne mich nicht gut genug aus, um das Problem zu lösen.  Und Zeit,  um ewig rumprobieren, hab ich auch nicht. Wer also kann helfen? 

2 Antworten 2
Aione
Daten-Fan
Daten-Fan

Es wäre schön, wenn mit jemand weiterhelfen könnte!

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aione,

 

damit ein paar grundlegende Daten vorhanden sind, kannst Du bitte hier rein schauen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen ?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!