abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorgehen Routertausch . Fritzbox 6490 xable gegen Fritzbox 6660 cable
Kaulee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich habe diese Tage meinen Unitymedia 3 Play 400 Vertrag (Internet, TV und Festnetz in einen Giga TV Cable Max 1000 umwandeln lassen. Dabei habe ich auch neue HW bekommen

Die Fritzbox 6660 für die alte Fritzbox 6490 und auch die GigaTV Nox 2 für die Horizon Box.

Ich habe heute die neue Fritzbox installiert, dabei kam eine Verbindung zum Kabel zustande und es konnte auch ein WLAN aufgebaut werden. Allerdings gibt es auch 2 Wehrmutstropfen: 

Statt der erwarteten 1000 MBit bzw zumindest der bereits etablierten 400 MBit habe ich 1 .. In Worten Ein unglaubliches MBit.

Telefonie funkt garnicht, es sind keine Telefonnummern eingetragen. Bei der Einrichtung der alten 6490 war das automatisch gefüllt und man konnte sofort telefonieren. Manuell können die Nummern auch nicht angelegt werden, da man bei der Anbieterwahl nirgends Vodafone oder Unitymedia findet. Auch sind mir die weiteren Zugangsdaten die auf der Maske gefordert sind nicht bekannt.

Beide Fritzboxen sind von Vodafone bzw Unitymedia, also keine selbst beschaffen.

Meine Frage ist nun : muss ich die neue irgendwie aktivieren /freischalten lassen ? Oder wie sollte das laufen ? Für die GigaTV Box Gatte ich einen Aktivierungscode per SMS zugeschickt bekommen, aber nirgends etwas separates für die Fritzbox. Ich muss dazu erwähnen, dass die alte Fritzbox immer noch funktioniert. Da geht Telefonie und Internet hat >400MBit.

Ja, ich versuche auch zum Kundenservice durchzukommen (heute schon erfolglos in Simme über 2 Std die grässliche Musik reingezogen. Aber vielleicht habe ich ja selber einen Schritt übersehen bzw vergessen und kann das Problem selber lösen.

Viele Grüße 

Andreas

 

ülkt und 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich gehe davon aus, dass es sich mittlerweile erledigt hat Smiley (traurig) Grund für die Probleme ist, dass der neue Vertrag einfach noch nicht aktiv war. Was stand denn auf der Auftragsbestätigung zu wann der Tarifwechsel galt? Am besten wendest Du Dich bei solchen Dingen, die zeitkritisch sind an einen unserer Supportkanäle.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!