TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 11:36
Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,
ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).
Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.
Vielen Dank schonmal!
03.04.2020 15:00 - bearbeitet 03.04.2020 15:03
Scheint kein Einzelfall zu sein, ich habe exakt genau die selben Probleme, nach Supporthotline Odyssey, wo mir immer wieder gesagt wurde, "starten Sie ihren Router neu", "Haben Sie Ihr Gerät schon einmal vom Stromnetz getrennt" etc pp, hab ichs aufgegeben. Mal sehen ob hier sinnvolle Hilfe kommt, evtl kann ich mir dann nen Tipp abschauen.
Wenn ich das richtig bei dir herauslese, ist es aber auch so, das du solche extremen Spikes hast, also ein paar Sekunden läuft alles völlig normal und dann gehts rauf auf 2000++ ms, dann ists wieder normal usw.?
Drücke dir dennoch die Daumen, damit es schnell wieder läuft!
am 07.04.2020 17:03
Hallo Bullmode,
ab 818 MHz ist das Signal grenzwertig. Ich schaue mir mal an, ob dabei Fehler bei der Kommunikation entstehen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken.
Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.04.2020 22:58
Hallo,
ich habe dir die Daten per PN geschickt.
MfG
am 24.04.2020 17:31
Hi Bullmode,
zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung ganz gut aus. Besteht die Störung denn aktuell noch?
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2020 18:54
Ja sie besteht aktuell. Mal kann ich paar Stunden ohne Probleme zocken aber das ist eher die Seltenheit. Jetzt gerade hatte ich wieder extreme Lags. Ich habe ein Test UO Trace gemacht und Folgendes kam dabei raus:
Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst easybox.local 192.168.0.1 1 1ms 0ms 83% 127 / 767 0ms / 2ms 83-169-183-46-isp.superkabel.de 83.169.183.46 2 21ms 20ms 83% 127 / 767 16ms / 30ms ip5886ea5b.static.kabel-deutschla88.134.234.91 3 19ms 20ms 83% 127 / 767 13ms / 32ms * Unknown Host * 145.254.3.92 4 16ms 22ms 83% 127 / 767 15ms / 52ms * Unknown Host * 145.254.2.217 5 27ms 31ms 83% 127 / 767 21ms / 145ms * Unknown Host * 145.254.2.217 6 25ms 23ms 83% 127 / 767 17ms / 121ms ae9-100-xcr1.hac.cw.net 195.89.99.1 7 25ms 26ms 83% 127 / 767 22ms / 57ms ae5-xcr1.ham.cw.net 195.2.24.181 8 25ms 27ms 83% 127 / 767 20ms / 43ms ae4-xcr2.amd.cw.net 195.2.9.38 9 48ms 34ms 83% 127 / 767 30ms / 48ms ae1-xcr1.att.cw.net 195.2.30.202 10 30ms 34ms 83% 127 / 767 30ms / 47ms zayo-gw-xcr1.att.cw.net 195.2.24.214 11 28ms 31ms 83% 127 / 767 24ms / 39ms ae3.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.31.104 12 111ms 100% 0 / 766 ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 109ms 100% 0 / 766 * Unknown Host * 0.0.0.0 14 0ms ae5.cs3.lga5.us.eth.zayo.com 64.125.29.126 15 115ms 100% 0 / 766 * Unknown Host * 0.0.0.0 16 0ms ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 17 113ms 112ms 83% 125 / 766 106ms / 127ms 64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190 18 111ms 111ms 83% 126 / 766 107ms / 123ms * Unknown Host * 159.153.92.98 19 111ms 112ms 83% 126 / 766 108ms / 127ms * Unknown Host * 159.153.92.94 20 107ms 109ms 83% 126 / 766 106ms / 117ms
am 24.04.2020 19:10
Ich habe nochmal ein Test gemacht mit 100 Paketen.
Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst easybox.local 192.168.0.1 1 1ms 0ms 0% 101 / 101 0ms / 2ms 83-169-183-46-isp.superkabel.de 83.169.183.46 2 21ms 20ms 0% 101 / 101 17ms / 28ms ip5886ea5b.static.kabel-deutschla88.134.234.91 3 18ms 20ms 0% 101 / 101 17ms / 39ms * Unknown Host * 145.254.3.92 4 18ms 22ms 0% 101 / 101 16ms / 49ms * Unknown Host * 145.254.2.217 5 26ms 28ms 0% 101 / 101 22ms / 90ms * Unknown Host * 145.254.2.217 6 22ms 23ms 0% 101 / 101 19ms / 108ms ae9-100-xcr1.hac.cw.net 195.89.99.1 7 25ms 26ms 0% 101 / 101 20ms / 41ms ae5-xcr1.ham.cw.net 195.2.24.181 8 25ms 26ms 0% 101 / 101 21ms / 43ms ae4-xcr2.amd.cw.net 195.2.9.38 9 32ms 34ms 0% 101 / 101 30ms / 46ms ae1-xcr1.att.cw.net 195.2.30.202 10 32ms 34ms 0% 101 / 101 30ms / 50ms zayo-gw-xcr1.att.cw.net 195.2.24.214 11 31ms 31ms 0% 101 / 101 27ms / 43ms ae3.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.31.104 12 109ms 100% 0 / 100 ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 107ms 100% 0 / 100 * Unknown Host * 0.0.0.0 14 0ms * Unknown Host * 0.0.0.0 15 0ms * Unknown Host * 0.0.0.0 16 0ms ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 17 109ms 120ms 0% 100 / 100 107ms / 217ms 64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190 18 111ms 111ms 0% 100 / 100 108ms / 119ms * Unknown Host * 159.153.92.98 19 112ms 113ms 0% 100 / 100 109ms / 129ms * Unknown Host * 159.153.92.94 20 111ms 112ms 0% 100 / 100 106ms / 146ms
am 27.04.2020 11:30
Besteht die Möglichkeit, dass sie mir einen neuen Router zu schicken und ich es mit diesem versuche? Mir fällt einfach nicht mehr ein was ich machen kann.
Die Hotline meldet sich, trotz Versprechen, auch nicht zurück.
am 27.04.2020 21:06
Hi Bullmode,
ein neuer Router wird nicht´s bringen, da der Ping erst weit außerhalb unseres Netzes ansteigt. Das siehst Du sehr gut aam 12 Hop von zayo.com. Da können wir leider nicht machen.
VG Wallace
am 27.04.2020 21:07
Hi Bullmode,
so leid es mir tut, aber da wird auch ein neues Modem nichts dran ändern. Der Ping geht außerhalb unseres Netzes am AMSIX in den Niederlanden hoch. Könnte mir vorstellen, dass es auch dort Auslastungsprobleme gibt. Um auf Nummer sicher zu gehen, starte mal den Pingplotter, wenn es wieder anfängt zu laggen.
Viele Grüße
Marco