Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet loss
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich wende mich jetzt mal hier ins Forum in der hoffnung es kann mir jemand helfen.

Es hat vor 1-2 Monaten angefangen das die Verbindung schlechter wird. Darauf hin hatte ich immer wieder

speedtest durchgeführt, die allerdings mehr als zufrieden stellend waren 

200er Leitung mit 220 Downstream 

dann wurde es immer schlimmer beim Spielen am Pc. Call of duty, cs:go, Fortnite. 

Überall massive ausetzter die das spielen unmöglich machen, 

Hab mich dann mal in das Thema Packet loss eingelesen und PingPlotter laufen lassen.

Kann das nur nicht richtig deuten. ihr habt da etwas mehr ahnung von. ich häng alle messungen unten mal mit dran . 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Docsis3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Loss beim Online Gaming, Verbindungs probleme auf allen endgeräten spürbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan Cat 5e (neu heute getauscht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ca. mitte Februar. wird immer schlimmer. morgens auch vorhanden.
  • wird Nachmittags stärker. Online Spiele unspielbar.

GLWgTTLZstM8RSWzqdM7Dv

das eine ist ipv4 das andere ipv6.

tracerttracert

Mfg Alex

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,3YyxbTQ4G3v

 

PingPlotter von heute Morgen.

 

 

Unbenannt.png

Tracert von eben.

 

muss auch am smartphon immer wieder das wlan deaktivieren weil inhalte nicht laden oder es einfach ewig dauert.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hoffe ihr habt mein anliegen nicht übersehen 

trozdem noch einen schönen sonntag.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi smilodom,

 

nein, haben wir nicht überlesen. Aktuell ist nur gerade echt viel los und daher dauert es etwas bis wir antworten Frustrierte Smiley

 

Welcher Intervall wurde beim Plotter eingestellt? 2,5 Sekunden sind hier ideal für realistische Ergebnisse.

 

Den Anschluss schaue ich mir gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Morgen Marco,

 

Vielen Dank!

 

PN ist raus. 

hab auch nochmal eben Pingplotter laufen lassen.

Intervall 2,5 sek.

 

https://share.pingplotter.com/SnfJKs7HVqq 

 

 

Lg und schöne Feiertage.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo smilodom,

 

danke für die Daten. Die Leitung zu Deinem Router hin sieht absolut sauber aus. Da gibt es keine Fehlerraten oder ähnliches, was das beeinträchtigen könnte.

 

Wann stellst Du denn am meisten die Fehler fest? Wie genau ist Dein PC mit dem Router verbunden?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu, 

 

Pc zum Router liegt ein cat5e. hab es letzte Woche erst getauscht. 

 

Heute Mittag war es in Game extrem teleporting. 

Gerade eben ging es. Ping ist zwischenzeitlich trotzdem ab und an mal bei 400-500 ... 

es ist marginal besser geworden die Tage aber nicht weg. 

 

Unten Tracert von gerade eben. 

 

  

Microsoft Windows [Version 10.0.18363.752]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Alex>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:81b::2003]
über maximal 30 Hops:

  1     2 ms     1 ms     2 ms  2a02:810d:9840:5c58:9ec8:fcff:fe2a:6089
  2     9 ms    11 ms     9 ms  2a02:810d:8001:30::1
  3    10 ms     9 ms    10 ms  2a02:8100:6:2::10b:3b1
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    30 ms    32 ms    30 ms  2001:4860:1:1::660
  9    27 ms    29 ms    28 ms  2a00:1450:8094::1
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12    30 ms    30 ms    27 ms  2001:4860::c:4001:e5d7
 13    29 ms    29 ms    30 ms  2001:4860::8:0:cb95
 14    28 ms     *        *     2001:4860::1:0:d0d8
 15    27 ms    29 ms    28 ms  2001:4860:0:1::673
 16    36 ms    29 ms    26 ms  fra15s16-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:81b::2003]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Alex>
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo smilodom,

 

also ist es nicht nur am Abend sondern den ganzen Tag über? Ändert sich das Ergebnis, wenn Du den Router mal für 5 Min. vom Netz nimmst und wieder ansteckst?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen