Hoher Paketverlust (>50%)
W_Graef
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit dem 10.04. starke Probleme mit massivem Paketverlust (teilweise 50-80%), was sowohl Gaming als auch Voice/Video-Chatting faktisch unmöglich macht. Angeblich gibt es in meinem Gebiet, laut Vodafone Website, keine Störungen (*hust hust*). Da das Problem jedoch definitiv NICHT im heimischen Netzwerk zu verorten ist, muss es demnach trotzdem ein Fehler seitens des ISPs sein, welcher derartige Komplikationen verursacht.

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Telefon+Internet 200mbits
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?                                                                       Leih-Gerät                        
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Extremer Paketverlust, teilweise sogar bis zu 80%;   Up/Download normal, latenz ebenfalls unauffälligPaketverlustPaketverlustSeite mittels cmd angepingtSeite mittels cmd angepingt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)           Das Problem tritt sowohl bei WLAN als auch bei einer PowerLAN-Verbindung auf
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome (verstehe nicht ganz inwiefern das relevant ist...)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Beginn; 10.04 (immernoch andauernd),   Zeitraum; Problem tritt eigentlich dauerhaft auf, Verbesserungen währen wenn ja nur kurz (maximal 1-2h) und sind von der Tageszeit unabhängig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signalwerte(1)Signalwerte(1)Signalwerte(2)Signalwerte(2)Signalwerte(3)Signalwerte(3)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?                        

Von einer Störungshotline, welche permanent überlastet ist, werden tendenziell eher weniger ,,Maßnahmen [...]  durchgeführt".
In welchem Bundesland wohnst Du?                                                                                                                           Bayern

Tatsächlich finde ich die Leistung Vodafones, vor allem die des letzten halben Jahres, mehr als erbärmlich. Störung folgt auf Störung, auf 2mbits download folgen 0.01 mbits upload und nun schließlich gar Paketverluste in Höhe von 80%. Wie soll ich mich angesichts der aktuellen Umstände bitte angemessen auf das bevorstehende Abitur vorbereiten, wenn ich nicht mal im Stande bin einen normalen Voice-Call zu führen? Aber hey, wenigstens bekommt man hier stetig zugesichert wie ,,Leid" es dem Support doch tue und dass natürlich alles Menschen mögliche getan werde, um derartige Probleme zu beseitigen.

So viel Fassade und doch so wenig Hilfe ...

Dankeschön Vodafone

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo W_Graef,

sofern die Störung noch aktuell ist, schick mir bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!