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Lösung
am 17.09.2020 22:51 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2020 07:21 von ERFD
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 14:23
Hi Andreas,
seit dem 30.12.20 sehen die Upstreams sauber aus. Gab´s seit dem wieder Abbrüche?
VG Wallace
am 17.09.2020 22:59
Speedtest nach Neustart FritzBox:
am 17.09.2020 23:04
Speedtest nach Strom-Reset Hitron:
Packetloss trotzdem noch vorhanden 😞
am 17.09.2020 23:11
Jetzt ist es wieder mies:
am 19.09.2020 10:12
Wieder Probleme..
am 19.09.2020 11:01
Nach Hitron Reset wieder wunderbar.
Habe Störungs-Hotline angerufen, Hitron wird getauscht.
am 29.09.2020 16:01
Habe nun statt Hitron eine Easybox.
Zuerst war alles gut, dann seit heute um 14:10 Uhr extreme Probleme, selbst nach Neustart der Easybox und meiner Fritzbox, die am LAN-Port1 hängt, ganz schlechte Verbindung.
Hotline angerufen, folgenden Tipp bekommen:
Bei meinem Anschluss war der Bridge Mode deaktiviert. Da ich eine Fritz Box 4040 (=Wlan Router) hinter der Easybox (=Kabelmodem) betreibe, muss der Bridge Mode aktiviert werden!
Direkt getan (geht im Online-Kundencenter unter Internet-Einstellungen).
=> Jetzt flutscht wieder alles, alles läuft wunderbar wieder.
Es wundert mich zwar total, wieso diese Einstellung die ganze Zeit funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, aber es hat jetzt gerade eben das Problem gelöst.
Thema kann als gelöst geschlossen werden, es sei denn jemand hat noch konstruktive Kommentare.
08.10.2020 20:01 - bearbeitet 08.10.2020 20:02
Also hier ist leider immer noch nicht alles prima.
Mehrmals die Woche merken wir, dass zwischen 18 und 21 Uhr das Internet spinnt.
Gerade z.B. war kurz das Internet weg,
ein Blick in die Fritz Box zeigt nun, verbunden seit der Sekunde 0 nach Jesus Christus.
und nun, ein paar Minuten später ganz von selbst (ohne Reset oder ähnliches), stimmt die Uhrzeit wieder:
Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, was hier schief läuft?
am 11.10.2020 11:16
Und wieder Probleme:
0% Packetloss zur FritzBox,
aber dahinter dann über 20%
Speedtest (3x wiederholt) behauptet derzeit ich hätte 0 Upload.
am 11.10.2020 11:40
- FritzBox 4040 Reboot: kein Effekt
- Internetverbindung in FritzBox neu verbunden: kein Effekt
- EasyBox per Schalter aus und angeschalten: alles wieder iO
Damit ist doch klar, dass es nicht an meinen Geräten liegt, sondern auf der vodafone-Strecke bis zur EasyBox.
Ich rufe nachher nochmal bei der Störungshotline an, aktuell sind dort Wartungsarbeiten am System.