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Lösung
am 13.12.2021 00:21
am 14.01.2022 14:57
Hallo,
danke für das Anlegen eines neuen Tickets.
Der Upload hat sich mittlerweile bei etwas unter zwei Megabit eingependelt, immerhin ging der Packetloss zurück. 😕
Nur um meine Neugierde zu besänftigen: Da der schlechte Upload auch anhält, wenn das Modem ansonsten mit den 3er DOCSIS Kanälen auf 4x 64QAM verbunden ist, gehe ich davon aus, dass der 3.1er Upload präferiert wird und dieser die Probleme verursacht..?
Viele Grüße
am 17.01.2022 07:42
Guten Morgen,
neue Woche, alte Probleme...der Packageloss ist wieder zurück.
Nach knapp eineinhalb Monaten wäre ich nun doch langsam an einer Lösung des Problems interessiert.
Viele Grüße
17.01.2022 15:29 - bearbeitet 17.01.2022 15:29
Hi DerElefant,
der Störer kann leider erst frühestens am 27.01 beseitigt werden. Zur Störerbeseitigung muss ein Cloud-Dienstleister offline gehen und das wird aktuell mit dem Anbieter geplant.
VG Wallace
am 17.01.2022 16:31
Hallo Wallace,
danke für die Info.
Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden...
@Wallace schrieb:Zur Störerbeseitigung muss ein Cloud-Dienstleister offline gehen und das wird aktuell mit dem Anbieter geplant.
Kannst du, wenn möglich, noch etwas Kontext zu der Sache geben, was nun genau das Problem ist?
Viele Grüße
am 19.01.2022 08:19
Hi @DerElefant,
es müssen hier vorher noch 2 andere Dinge entstört werden, bis quasi das eigentliche Problem angegangen werden kann, deshalb zieht sich das so 😉
LG
Tobias
am 21.01.2022 08:59
Hallo,
das Ticket wurde mittlerweile geschlossen, eine Besserung ist soweit noch nicht eingetreten.
Legst du zwecks Mailbenachrichtigung bitte ein neues Ticket für mich an..?
An einigen Stellen im Forum hier wird berichtet, dass das temporäre Deaktivieren des 3.1 OFDMA Upstreams hilft.
Wäre das in meinem Fall auch so, oder liegen die Probleme nicht bei diesem und es würde die nutzbare Bandbreite im Upstream (aktuell unter 1 Mbit) noch weiter verringern?
Viele Grüße
am 21.01.2022 20:33
Hallo,
zum Abend hin wurde es wieder kontinuierlich schlechter bis zum erneuten Komplettausfall.
Ich bin begeistert.
Da hier am Wochenende vermutlich nichts passiert, versuche ich mein Glück (mal wieder) mit der Hotline...
Grüße
am 22.01.2022 22:54
Hallo,
die Leitung war dann nach etwa 2 Stunden wieder 'da'.
Laut Modem sind zwei Upstreamkanäle mit 32QAM und zwei mit 64QAM verbunden, der Upload liegt im Moment allerdings bei < 10 kilobyte (!).
Grüße
am 24.01.2022 16:03
Hi @DerElefant,
die Leitung wurde entstört, wenn Du jetzt dennoch weiterhin solche Probleme hast, müssen wir schauen wo das Problem noch herkommen kann.. , im schlimmsten Fall müssen wir das an den Außendienst geben, der Deinen Anschluss nochmal durchleuchtet. 😉
LG
Tobias
am 26.01.2022 07:53
Hi,
an diesem Montag hat es in der Tat wieder so funktioniert wie bestellt, allerdings nur bis etwa 16 Uhr.
Seitdem fluktuiert die Upstreammodulation wieder und auch der Upload ist öfter schlecht.
Aktuell bei ~3 Mbit...
Was ist den nun das genaue Problem (gewesen)?
Findet das, was auch immer am oder nach dem 27.01. zur Störungsbehebung angekündigt wurde, noch statt?
Grüße