TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2019 04:05 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2019 09:19 von Gelöschter User
Red Internet & Phone 200
Meine Geräte für Internet & Telefon WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E – Bridge Mode, dahinter ein Linksys WRT 1900 ACS
PC: Ubuntu, Gbit-Lan per Kabel, Browser Firefox (70.0.1)
Ich habe auf ‚meiner Seite‘ keine Veränderungen vorgenommen, Dienstag ist mir die Veränderung auffällig geworden – da dachte ich das kommt vor. Gestern, Samstag, habe ich dann doch mal den tech. Service angerufen – der offensichtlich nur Telefondienst machen konnten – Störungsmeldung aufnehmen war nicht möglich, geschweige denn ein ‚aus der Ferne durchmessen‘ oder sonstige Maßnahmen ergreifen.
Die graphischen Darstellung der Downloads im SpeedTests: stark abfallende/steigende Werte – belegen die extrem schlechte DL-Performance., d.h. die Internet-Nutzung ist nur rudimentär möglich.
Upload ist normal,Telefon bis jetzt störungsfrei.
Können Sie mir bitte helfen?? Mit freundlichen Grüßen Thomas xxxx
P.S. screenshots mit den Speedtestergebnisse, etc im pdf-Anhang
Edit:@thw_vk Schriftgrösse angepasst und Nachnamen zu deinem Schutz entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2019 10:03
Ja D A N K E für den Tip ! !
ich bleib da grundsätzlich weg von weil da mehrere Dämpfungsglieder übernander geschraubt sind.
Hab die Verschraubung vorsichtig nachgezogen.
Ergebnis:
nochmals Vielen Dank u.schönen Sonntag auch t.
am 08.12.2019 09:23
Hallo thw_vk,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.100.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 08.12.2019 09:33
am 08.12.2019 09:39
Hallo Methusalem
danke schon mal für die/deine Reaktion.
grüße ausm Saarland
t.
am 08.12.2019 09:46
Die SNR-Werte im Download sind teilweise ausser Norm und im Upload ist die Signalstärke zu hoch (siehe Anhang), überprüfe bitte einmal das Antennenkabel auf festen und richtigen Sitz, und führe einen Neustart des Routers durch.
Gruss
Methusalem1
am 08.12.2019 10:03
Ja D A N K E für den Tip ! !
ich bleib da grundsätzlich weg von weil da mehrere Dämpfungsglieder übernander geschraubt sind.
Hab die Verschraubung vorsichtig nachgezogen.
Ergebnis:
nochmals Vielen Dank u.schönen Sonntag auch t.
am 08.12.2019 10:23
Ich lasse deinen Beitrag noch offen, teste das ganze einige Tage und gib dann Rückmeldung und poste bitte die Signalpegel noch einmal.
Gruss
Methusalem1
am 08.12.2019 10:26
oki
mach ich
am 08.12.2019 10:48
DL sieht weiter gut aus - hier die Verbindungswerte bei vollem Durchsatz.
später mach ich nochmal einen Speedtest.
am 08.12.2019 16:49