abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

-Internet sehr hohe Verbindungslatenz zu festen Intervallzeiten-
MirdoFX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Infos:

Router: Easy-Box 904 xDSL

Verbindung: Lan-Kabel

Leitung: 100 Mbit/s

 

 

Sehr geehrte Community und Vodafone-Team,

 

Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen wieder das Problem, dass ich im Zeitintervall von 20:30-22:30 Uhr jeden Abend, auf die Minute genau, eine hohe Verbindungslatenz (ca. 100ms) habe. Ich hab jetzt schon wirklich alles versucht, um diesen Fehler zu beheben, aber es hat bis jetzt nichts gebracht. Was ich an der ganzen Sache ziemlich komisch finde, ist der genaue Zeitpunkt, zu dem dieses Problem auftritt. Der Ping der Leitung geht wirklich immer zum selben Zeitintervall hoch. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, denn dieser hohe Ping führt auch dazu, dass die Leitung (100k) nur noch 20.000 bis 40.000 Kb/s liefert.

 

PS.: Ich bin per Ethernet-Kabel verbunden, also kann es an einer Funkstörung, die durch irgendwelche Anlagen zustande kommt, nicht liegen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Marius Huy

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du hattest das Problem schon mal? Wie lange ist das her?


Die Ursache des Problems habe ich bereits hier niedergeschrieben.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-sinkt-die-Download-Rate-a...

Hey,

 

Ich hatte das Problem ca. vor einem Jahr schon mal und es hat plötzlich einfach wieder funktioniert.

Allerdings muss man sagen, dass diese Problem fast 12 Monate angehalten hat....

Nochmal eine Frage: Glaubst du es würde das Problem lösen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln würde?

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Mir sind bei keinem anderen Anbieter bitstrom Kapazitätsengpässe in diesem Ausmaß bekannt. Du kannst es ja selbst versuchen und im forum von o2, 1und1 oder der Telekom nach diesen Problemen suchen. Du findest sie nicht.

Einzig 1und1 hat teilweise im layer 2 Betrieb nicht genügend backbone Kapazitäten. Dann hat man dort einen 20-30ms höheren ping. Also bis 50ms.

Ok dann jetzt schon mal an dich: Vielen Dank!

 

Da mein Vertag eh im Dezember diesen Jahres ausläuft und ich absolut kein Bock mehr auf Vodafone habe, werde ich wahrscheinlich dann zu einem anderem Anbieter wechseln und dort mein Glück versuchen.....Ich meine schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden xD

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann stoß den Wechsel so früh wie möglich an. Habe jetzt auch gewechselt zu einem Anbieter ohne Laufzeit und das für 15 Euro die ersten paar Monate.
Meinen Vertrag bei Vodafone hatte ich selbst gekündigt, anschließend das Beendigungsdatum bei der neuen Bestellung als Wunschdatum angegeben und zwei Tage später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten inklusive schaltung am Datum an dem der Vodafone Vertrag abgeschaltet wird.
Lief also total problemlos, sollte wie gesagt mindesten zwei Monate vorher angestoßen werden zwecks Technikertermin.