Frage
Antwort
Lösung
11.10.2018 20:43 - bearbeitet 11.10.2018 20:45
Infos:
Router: Easy-Box 904 xDSL
Verbindung: Lan-Kabel
Leitung: 100 Mbit/s
Sehr geehrte Community und Vodafone-Team,
Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen wieder das Problem, dass ich im Zeitintervall von 20:30-22:30 Uhr jeden Abend, auf die Minute genau, eine hohe Verbindungslatenz (ca. 100ms) habe. Ich hab jetzt schon wirklich alles versucht, um diesen Fehler zu beheben, aber es hat bis jetzt nichts gebracht. Was ich an der ganzen Sache ziemlich komisch finde, ist der genaue Zeitpunkt, zu dem dieses Problem auftritt. Der Ping der Leitung geht wirklich immer zum selben Zeitintervall hoch. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, denn dieser hohe Ping führt auch dazu, dass die Leitung (100k) nur noch 20.000 bis 40.000 Kb/s liefert.
PS.: Ich bin per Ethernet-Kabel verbunden, also kann es an einer Funkstörung, die durch irgendwelche Anlagen zustande kommt, nicht liegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marius Huy
am 11.10.2018 21:00
Du hattest das Problem schon mal? Wie lange ist das her?
Die Ursache des Problems habe ich bereits hier niedergeschrieben.
am 11.10.2018 21:12
Hey,
Ich hatte das Problem ca. vor einem Jahr schon mal und es hat plötzlich einfach wieder funktioniert.
Allerdings muss man sagen, dass diese Problem fast 12 Monate angehalten hat....
am 11.10.2018 21:18
Nochmal eine Frage: Glaubst du es würde das Problem lösen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln würde?
am 12.10.2018 12:34
am 12.10.2018 14:03
Ok dann jetzt schon mal an dich: Vielen Dank!
Da mein Vertag eh im Dezember diesen Jahres ausläuft und ich absolut kein Bock mehr auf Vodafone habe, werde ich wahrscheinlich dann zu einem anderem Anbieter wechseln und dort mein Glück versuchen.....Ich meine schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden xD
am 12.10.2018 14:18