abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzfon C5 an Fast 5460 danach Probleme mit WLAN
thielst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich versuche mein Fritzfon C5 über die Fritzbox 7490 an das Kabelmodem Fast 5460  anzuschließen. Ich habe davor die Fritzbox auf die Werkseinstellung zöurückgesetzt und mich an die Anleitung von AVM gehalten. Das Telefon funktioniert, aber nun habe ich das Problem, dass die Laptops und Smartphones nicht mehr über das WLAN Signal des Kabelmodems ins Internet können. Bevor ich die Fritzbox angeschlossen habe hat das mit dem WLAN funktioniert. Nach Entfernung der Fritzbox geht das WLAN auch wieder. 

Hat jemande eine Ahnung wo das Probleme liegen könnte.

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi thielst,

 

warum verwendest Du nicht das WLAN der Fritzbox?

Das Problem wird Doppel-NAT sein. Die Fritzbox stellt ja auch einen DHCP. Du musst dann die Fritzbox als WLAN-AP einrichten und den DHCP dort deaktivieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!