1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 cable Internetseiten werden nicht geöffnet
Ostwind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Internetempfang und hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Ich habe vor ein paar Monaten nach der Übernahme von Unitymedia eine Fritzbox 6591 Cable bekommen. Diese habe ich angeschlossen und alles entsprechend neu programmiert.

Seit geraumer Zeit habe ich jedoch Probleme mit Internet. Die Internetseiten werden immer wieder nicht aufgebaut. Spielt keine Rolle ob per LAN oder WLAN oder mit welchem Gerät.

Unter Diagnose wird angezeigt

IPv4: verbunden seit 30.06.2021, 09:58 Uhr FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite
IPv6: verbunden seit 30.06.2021, 09:58 Uhr , IPv6-Adresse: (IP Adresse)

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Unter Ereignisse werden jedoch keine Internetunterbrechungen angezeigt.

Zusätzlich ist so, dass ich viel im Homeoffice arbeite. Hier melde ich mich über Weblogin (Citrix) an. Hier habe ich gar keine Unterbrechungen. Ich kann ganz normal arbeiten. Wenn ich jedoch parallel dazu über Firefox oder Edge Internetseiten aufmachen will, dann klappt es nicht. Das Problem besteht auch wenn ich nicht Online arbeite und angemeldet bin. Mit der Verbindung hat es also nichts zu tun. Reset und Werkseinstellungen habe ich schon mal gemacht.

Anfang des Jahres wurde direkt neben uns ein 10 Familienhaus fertig gestellt. Kann es sein, dass die Leitung jetzt überlastet ist?

Ich hoffe hier kann mir jemand (ein Moderator) weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen Ostwind,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN ist raus.

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass nicht alle Internetseiten nicht funktionieren. Youtube und Google funktioniert zum Beispiel. Bild oder Kicker jedoch nicht.

Ende letzter Woche war es ganz schlimm. Da hat es Stunden lang nicht funktioniert. Gestern und Heute funktioniert es wieder hne Probleme.

Ich hoffe das hilft etwas.

R4mona

Hey Ostwind,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto ist mir aufgefallen, dass bereits ein Ticket für Dich aufgenommen wurde. Laut unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Smiley (traurig) Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Leider ist mir dafür noch kein Datum ersichtlich. Smiley (traurig)

Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona

Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Wenn für mich ein Ticket aufgenommen worden ist, wieso habe ich dann noch keinen Rückruf oder irgendeine Reaktion erhalten? Bis auf diese Nachricht ist nichts geschehen Smiley (traurig)

Ich bezahle eine monatliche Gebühr, die gar nicht so niedrig ist, um eine funktionierende Internetverbindung zu erhalten. Deswegen erwarte ich auch irgendeine Reaktion oder Mitteilung wie es jetzt weitergeht. Mit der Antwort, dass für den Node Split noch kein Datum ersichtlich ist, gebe ich mich nicht zufrieden. Wenn ich meine Leistung erbringe, dann verlange ich es auch von Vodafone Smiley (wütend)

Ich würde Dich bitte den Sachverhalt nochmal zu klären und mir mitteilen bis wann das Problem behoben sein wird und wie mit den Kosten bei nicht korrekt funktionierender Leitung bis dato umgegangen wird.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Ostwind

R4mona

Hallo Ostwind,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut und bin da ganz bei Dir. Smiley (traurig) Natürlich ist dies Situation sehr ärgerlich.

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen. Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck.

Eine sofortige Lösung können wir Dir daher leider nicht bieten. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Hi,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Grüße