Regelmäßige Verbindungsprobleme
Slooc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen regelmäßig Verbindungsprobleme mit meinem Internet über Kabel.

Zum einen Merkbar, wiel plötzlich Teams Sessions extrem abgehackt sind und das Bild verpixelt, bzw. beim Online Gaming, dass regelmäßig Paketverlust auftritt und erst nach 15-30 Sekundne die verbindung wieder stabil wird.

PC ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Sebastian

19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Musst mal deine leitungswerte hier via Screenshot posten.

Das hier?

Jana478
Administrator:in

Hallo Slooc,

willkommen in unserer Community.

Gib uns bitte noch ein paar mehr Infos vom Anschluss, welche findest Du hier.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Slooc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier bitteschön.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    • Hamburg, 22761
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Regelmäßige Berninungsprobleme/ Ping Spikes / Packet Loss bei Online spielen
    • 2021-07-06 20_16_40-www.google.de - PingPlotter Pro.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca 4 Wochen fällt es mir auf, kommt zu jeder tageszeit vor.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher keine
Jana478

Hallo Slooc,

vielen Dank für die Infos.

Das muss genauer geprüft werden.

Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Slooc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

Nachricht wurde verschickt.

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich sehe im System noch einen Router von AVM. Wie sieht´s aus, wenn Du Deinen Rechner direkt an unseren Router anschließt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slooc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, der Rechner ist direkt mit dem Vodafone Router verbunden. Der AVM Router hängt nur zusätzlich am Vodafone Router, um ein weiteres WLAN zu haben, da sich so die Geräte hier in der Wohnung stabiler auf verschiedene Netze aufteilen.

Wallace

Hey,

alles klar. Dann möchte ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da die Upstreampegel etwas zu hoch sind. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!