Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 12:18
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen regelmäßig Verbindungsprobleme mit meinem Internet über Kabel.
Zum einen Merkbar, wiel plötzlich Teams Sessions extrem abgehackt sind und das Bild verpixelt, bzw. beim Online Gaming, dass regelmäßig Paketverlust auftritt und erst nach 15-30 Sekundne die verbindung wieder stabil wird.
PC ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Sebastian
am 06.07.2021 12:20
Musst mal deine leitungswerte hier via Screenshot posten.
am 06.07.2021 12:39
am 06.07.2021 18:25
Hallo Slooc,
willkommen in unserer Community.
Gib uns bitte noch ein paar mehr Infos vom Anschluss, welche findest Du hier.
Viele Grüße
Jana
am 06.07.2021 20:19
Hier bitteschön.
am 06.07.2021 21:57
Hallo Slooc,
vielen Dank für die Infos.
Das muss genauer geprüft werden.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
07.07.2021 06:50 - bearbeitet 07.07.2021 06:51
Hallo Jana,
Nachricht wurde verschickt.
am 07.07.2021 15:43
Hey,
ich sehe im System noch einen Router von AVM. Wie sieht´s aus, wenn Du Deinen Rechner direkt an unseren Router anschließt?
VG Wallace
am 07.07.2021 15:59
Moin, der Rechner ist direkt mit dem Vodafone Router verbunden. Der AVM Router hängt nur zusätzlich am Vodafone Router, um ein weiteres WLAN zu haben, da sich so die Geräte hier in der Wohnung stabiler auf verschiedene Netze aufteilen.
am 07.07.2021 17:59
Hey,
alles klar. Dann möchte ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da die Upstreampegel etwas zu hoch sind. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace