Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 12:18
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen regelmäßig Verbindungsprobleme mit meinem Internet über Kabel.
Zum einen Merkbar, wiel plötzlich Teams Sessions extrem abgehackt sind und das Bild verpixelt, bzw. beim Online Gaming, dass regelmäßig Paketverlust auftritt und erst nach 15-30 Sekundne die verbindung wieder stabil wird.
PC ist per Kabel direkt mit dem Router verbunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Sebastian
am 08.07.2021 11:10
Hallo Wallace,
alles klar.
Ich habe die Nachbarn gefragt und folgende Antwort bekommen:
"Meines Wissens gibt es einen Verteilerkasten im Elektrokeller. Von hier aus gibt es aber keinen Verteiler für jede einzelne Wohnung. Das Kabel hierfür wird direkt im Hausschacht in die jeweils Wohnung per Abzweig verteilt." Um in den Raum zu kommen braucht man einen K2 Schlüssel, das ist in Hamburg wohl Standard und ein Elektriker hätte diesen.
Ich selber besitze keinen Schlüssel zu dem Raum.
Meine Telefonnummer schicke ich per PN.
Bei uns gibt es keine Anzeichen von Covid19.
VG
Sebastian
am 08.07.2021 17:02
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 12.07.2021 13:32
Der Techniker war da, hat eine Buchse gewechselt und etwas am Signal geschraubt. Konnte bislang nur kurz am Freitag testen.
Da war es deutlich besser, wobei es dann nach einer Stunde doch wieder zu Unterbrechungen beim online gaming kam.
Werde es nochmal genauer testen und melde mich dann.
am 14.07.2021 15:05
Das Problem ist leider NICHT durch den Besuc des Technickers behoben.
Habe teils immer noch große Schwannkungen.
Hier ein Auszug von gestern Abend:
am 15.07.2021 09:03
Hey,
die Leitung ist nach dem Technikereinsatz sauber. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Kannst Du bitte am Vormittag einen Plot laufen lassen?
VG Wallace
16.07.2021 11:30 - bearbeitet 16.07.2021 11:31
Moin,
hier ein Auszug von jetzt gerade
Bei der großen Schwankung um 11:13 war auch das gesamte WLAn weg. Ich lass ncoh mal weiter laufen und probiere mal ein neues Kabel aus, Aber da die Probleme auch im WLAN vorhanden sind gehe ich davon aus, dass das keien Besserung bringen wird.
Phasenweiße gibt es auch keine Probleme für 1-2 Stunden, aber dann kommen die Schwankungen immer wieder zurück.
am 17.07.2021 11:43
Was dem Techniker noch aufgefallen ist: er meinte der Vodafone Router würde ungewöhnlich lange für den Neustart benötigen. Keine Ahnung ob das relevant sein kann.
am 17.07.2021 14:09
Hi Slooc,
so ganz passt das weiterhin nicht. An Deinem Anschluss sind Timeouts ersichtlich, welche zu dem Verhalten führen können. Der Rest der Leitung sieht allerdings ziemlich gut aus.
Somit beauftrage ich gerne noch einmal einen Techniker, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 19.07.2021 10:02
Hallo Martin,
Ja bitte. Irgendwo muss der Fehler ja liegen.
Vielen Dank.
am 20.07.2021 11:15
Hi,
der Auftrag ist raus 😉 Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias