Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritz Box Cable 6490 --> Telefonbuch verschwunden --> Router update erforderlich
Gehe zu Lösung
HJSHJS
Netz-Profi

Hallo,

in meiner FRITZ! Box 6490 ist nach einem von der Vodafone vorgeschlagenen Neustart der Box mein Google Telefonbuch, das mit dem Router synchronisiert wird, verschwunden. Es erscheint die Fehlermeldung:....

  • Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.(14)

Anfragen bei AVM sagen, dass ich auf die neueste FRITZ! Version updaten soll! Leider funktioniert das beim Vodafone Gerät, der 6490 nicht. In einem anderen Beitrag hatte ich da schon mal nachgefragt. 

Nun brauche ich aber eine neue Version sonst funktioniert mein Telefonbuch für die angeschlossenen Telefone nicht mehr! 

Was kann ich tun? 

Das AVM Wissensdokunent #263 zeigt auch die Notwendigkeit der FRITZ! Version Aktualisierung auf die Version mind. 7.27. Zur Zeit und das schon recht lange ist bei meinem Router die Version 7.20 installiert.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/263_FRITZ-Box-meldet-Die-Aktualisierung-i...

Beste Grüße von HJS

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo HJSHJS,

 

die Kollegen haben das Update für Dich aufgespielt. Dabei ist aufgefallen das die Signalwerte am Modem auf allen Downstreams schlecht sind. Hast Du aktuell Einschränkungen? Bei diesen Werte muss eigentlich ein Techniker raus.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo HJSHJS,

 

bisher haben die Kollegen vom Fachbereich diese Version für die Box noch nicht freigegeben. Wir schauen gern, was wir dort für Dich tun können. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HJSHJS
Netz-Profi

Nabend, PN ist raus.

Beste Grüße von HJS

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo HJSHJS,

 

die Kollegen haben das Update für Dich aufgespielt. Dabei ist aufgefallen das die Signalwerte am Modem auf allen Downstreams schlecht sind. Hast Du aktuell Einschränkungen? Bei diesen Werte muss eigentlich ein Techniker raus.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
HJSHJS
Netz-Profi

@ERFD  schrieb:

Hallo HJSHJS,

 

die Kollegen haben das Update für Dich aufgespielt. Dabei ist aufgefallen das die Signalwerte am Modem auf allen Downstreams schlecht sind. Hast Du aktuell Einschränkungen? Bei diesen Werte muss eigentlich ein Techniker raus.

 

Gruß Fred


Hallo Fred,

das mit den Download Problemen habe ich schon bemerkt und auch Vergleichsmessungen in der letzten Woche mit dem Tool der Bundenetzagentur sowie mit dem Speedtest von Vodafone durchgeführt. Hier zeigten sich erhebliche Schwankungen.

Als heute morgen die neue SW auf meinen AVM Router aufgespielt wurde, saß ich daneben und habe mich über die fehlende I - Net Verbindung gewundert. Während des Anrufs bei der VF Störungsstelle war der Router dann aber wieder mit dem I - Net verbunden und die neue Router SW war bereitgestellt. Ein positiver Nebeneffekt: Mein Google Telefonbuch ist wieder auf allen meinen Geräten vorhanden. Router update hat die oben genannte Störung behoben. Danke dafür.

Nun zu den schwankenden Download Raten: Der Störungstechniker hat mir gesagt, dass er eine technische Störung an meinem doch schon etwas in die Jahre gekommenen AVM 6490 Router festgestellt hat und das Gerät ausgetauscht werden muss. Das habe ich dann auch in Auftrag gegeben und auch gleich eine 1000 Mbit/s Leitung kostenneutral dazu bekommen. Nun warte ich auf den Router um ihn anzuschließen. Danach teste ich die Bandbreite erneut und schaue wie das Ergebnis ist. Sollten weiter Schwankungen auftreten eröffne ich eine weitere Störungsmeldung.

Diese hier mit dem fehlenden Google Telefonbuch im AVM 6490 Router kann geschlossen werden.

Hat ja schlussendlich recht schnell geklappt. Danke.

 

Beste Grüße von HJS

Mehr anzeigen